Hallo zusammen,
ich habe die passende Antwort in den bisherigen Threads nicht gefunden. Deswegen frage ich mal direkt.
Was ist besser, mehrmals mit 2K-Lack lackieren oder
1x Lack und anschließend 1x Epoxi auftragen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Thomas
Ringwicklung Lack oder Epoxi
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Theoretiker
Hallo,
Epoxid und 2K-Lack ist in Prinzip das Gleiche.
2K-Lack aus dem Rutenbauzubehör basiert auf Epoxid, ist nur etwas dünnflüssiger.
Ein dünnflüssiges Epoxid-Harz kann und ist genauso dünnflüssig wie 2K-Lack.
Ich würde bei Lack bleiben, da Epoxid-Harze meist dickflüssiger als die Lacke sind und somit ein guter Verlauf nicht gewährleistet ist.
UHU-Endfest beispielsweise ist einfach nur ein sehr dickflüssiges Epoxid-Harz.
TL
Epoxid und 2K-Lack ist in Prinzip das Gleiche.
2K-Lack aus dem Rutenbauzubehör basiert auf Epoxid, ist nur etwas dünnflüssiger.
Ein dünnflüssiges Epoxid-Harz kann und ist genauso dünnflüssig wie 2K-Lack.
Ich würde bei Lack bleiben, da Epoxid-Harze meist dickflüssiger als die Lacke sind und somit ein guter Verlauf nicht gewährleistet ist.
UHU-Endfest beispielsweise ist einfach nur ein sehr dickflüssiges Epoxid-Harz.
TL
upps,
da wag' ich mal energisch zu widersprechen. Hochleistungs Rutenbau 2-K Lacke mit Uhu Endfest zu vergleichen, bzw einen guten Verlauf den 2 K Lacken abzusprechen, halte ich als Aussage schon echt grenzwertig.....
Aber vielleicht willst du deinem Namen ja nur in dieser Beziehung alle Ehre machen.....
Dirk
da wag' ich mal energisch zu widersprechen. Hochleistungs Rutenbau 2-K Lacke mit Uhu Endfest zu vergleichen, bzw einen guten Verlauf den 2 K Lacken abzusprechen, halte ich als Aussage schon echt grenzwertig.....
Aber vielleicht willst du deinem Namen ja nur in dieser Beziehung alle Ehre machen.....
Dirk
ich mag ananas
- Theoretiker
dgspec hat geschrieben:upps,
Hallo,
davon habe ich nichts geschrieben.
Da hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder dich verlesen.
Also noch mal von vorne lesen.
MfG.