Versetzt nach (West)Sibirien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Versetzt nach (West)Sibirien
Hallo,
ich werde aufgrund meiner Arbeit nach Westsibirien versetzt (Tjumen):?
Hat jemand Erfahrungen in dieser Gegend? Scheint ja nicht viele Moeglichkeiten zum Fliegenfischen in Tjumen zu geben. Was sind denn die naechsten Ausflugsziele zum Fischen (Ural, Altai-Berge)?
Was sind den typische Rutenklassen fuer Siberien?
Gruss,
Bermhard
ich werde aufgrund meiner Arbeit nach Westsibirien versetzt (Tjumen):?
Hat jemand Erfahrungen in dieser Gegend? Scheint ja nicht viele Moeglichkeiten zum Fliegenfischen in Tjumen zu geben. Was sind denn die naechsten Ausflugsziele zum Fischen (Ural, Altai-Berge)?
Was sind den typische Rutenklassen fuer Siberien?
Gruss,
Bermhard
-
stalling-frank
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
frag mal bei Oleg Demiyanenko, www.welcome-ural.ru!
Im Ural gibt's sicher jede Menge Möglichkeiten.
Rutenklassen: Äsche, Barsch, Hecht wie bei uns
Lenok, Sik: 5-7;
Taimen: 8-10, am besten Zweihand
Ich denk, Lenok gibt's erst weiter östlich (Ob, Irtysh), viellecht bei Tjumen noch Bachforellen (kann ja mal in ein paar Bücher schaun, wenns dich näher interessiert).
Lg & halt uns am laufenden,
Clemens
frag mal bei Oleg Demiyanenko, www.welcome-ural.ru!
Im Ural gibt's sicher jede Menge Möglichkeiten.
Rutenklassen: Äsche, Barsch, Hecht wie bei uns
Lenok, Sik: 5-7;
Taimen: 8-10, am besten Zweihand
Ich denk, Lenok gibt's erst weiter östlich (Ob, Irtysh), viellecht bei Tjumen noch Bachforellen (kann ja mal in ein paar Bücher schaun, wenns dich näher interessiert).
Lg & halt uns am laufenden,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
-
T.Hein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Bernhard !
Du bist somit direkt in einer Erdölförderregion gelandet,mit den dort üblichen Konsequenzen hinsichtlich des Umganges mit der Natur.....Jedenfalls solltest du dort nicht mit allzu großen fischereilichen Erwartungen dorthin reisen.Gesagt wurde mir ,daß man vielleicht 100-150 km weiter östlich Möglichkeiten zum Fischfang hat,aber so weit weg sind meine Kollegen von Tjumen auch nie gewesen.
Beruflich wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg dort.Mir wurde gesagt ,daß von dort viele Russen kommen ,die man im Winter in St.Moritz und im Sommer auf Malle trifft.......
Gruss aus Mecklenburg
Thomas
Du bist somit direkt in einer Erdölförderregion gelandet,mit den dort üblichen Konsequenzen hinsichtlich des Umganges mit der Natur.....Jedenfalls solltest du dort nicht mit allzu großen fischereilichen Erwartungen dorthin reisen.Gesagt wurde mir ,daß man vielleicht 100-150 km weiter östlich Möglichkeiten zum Fischfang hat,aber so weit weg sind meine Kollegen von Tjumen auch nie gewesen.
Beruflich wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg dort.Mir wurde gesagt ,daß von dort viele Russen kommen ,die man im Winter in St.Moritz und im Sommer auf Malle trifft.......
Gruss aus Mecklenburg
Thomas