Nesse und Hörsel

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mainangler
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 16:24
Kontaktdaten:

Nesse und Hörsel

Ungelesener Beitrag von mainangler »

Hallo Fischerkollgen.
Habe die Winterpause genutzt um mal in alten Blinkerausgaben zu blättern. Habe dort einen Bericht über die Nesse und Hörsel bei Eisenach gelesen, da ging es aber nur ums Spinnfischen.

Hat dort schon mal jemand mit der Fliege gefischt? Lohnt sich ein Besuch mit der Fliegenrute und welche Fliegen sind fängig?

Hiiiiiiiiiilfe... :D
balto

Ungelesener Beitrag von balto »

Moin Mainangler,

der Angelverein, der u.a. die Hörsel bei Eisenach bewirtschaftet hat diesen superattraktiven Kleinfluß nicht in seine Gastkarte einbezogen (Stand 9/07).

Sehr sehr schade !

Willst Du bei Eisenach problemlos fischen, bleibt nur die Werra bei Creuzburg. Gastkarten verschiedener Werraabschnitte gibt´s im Marktkauf Eisenach, Zooabteilung.
Vielleicht weis jemand anderes noch ein bischen mehr ?

Gruß
Balto
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 19:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Axel »

Hallo Mainangler,

guck mal hier: www.asv-eiserne-ruhe-eisenach.de, schaut doch so aus
als ob gastangler in nesse/hörsel fischen dürfen. Ausgenommen
sind angler aus der unmittelbaren region.

grüsse axel
Ralf65
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2011, 17:10

Re: Nesse und Hörsel

Ungelesener Beitrag von Ralf65 »

Hallo Mainangler
Deine Frage liegt zwar schon eine Weile zurück, kann sie dir aber beantworten.
Die Hörsel im gesamten Stadgebiet Eisenach ist durch den Pächter vom öffentlichen Gastkatenverkauf ausgeschlossen.
Die Gewässerstrecke hat auch viele abgelegene Stellen.Ich fange dort gut mit der Fliege.Leider hat der Kormoran die
Äschenbestände stark dezimiert.
Der Verein gibt Gastkarten mit einer Bedingung aus.
Wärend der gesamten Angelzeit muß ein Vereinsmitglied dabei sein.
Somit steht dem gemeinsamen Angeln von befreundeten Anglern nichts im Wege.

mfg
Ralf
Antworten