FF Ferien in DE/AUT Anfang April

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Karem

FF Ferien in DE/AUT Anfang April

Beitrag von Karem »

Hallo Zusammen,

kann mir wer einen Tipp geben, wo man Anfang April gut fliegenfischen kann? Anforderungen: auch für Anfänger geeignet, toller Bestand, kein Schmelzwasser oder so'n Zeugs ;-) - ganz einfach also. Wer hat Vorschläge?

viele Grüsse
Karem
soeteonline

Beitrag von soeteonline »

Hallo Karem.
Ich war im letzten Jahr 2x an der Fuscher Ache (Österreich). Bin selber Anfänger und bin dort sehr gut zurecht gekommen. Dieses Jahr fahre ich wieder hin. Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Nähe Dortmund) und eine Fahrt sind für mich ca. 800 km. Damit will ich nur sagen, dass es sich lohnt dort Urlaub zu machen!!!

Infos zum Gewässer, Tageskarten und Übernachtungsmöglichkeiten findest Du unter fischerurlaub.at

LG
Jörg
HarryR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HarryR »

Hallo. Anfang April in Österreich kann natürlich immer mit Schmelzwasser verbunden sein. Aber wo ich schon mal war ist das Hotel Post in Kötschach (Kärnten). Die Gail oder auch viele Zuflüsse (insges über 33 km Fischwasser) sind absolut eine Reise wert, es gibt auch günstige Fischerpauschalen. Habe gerade selbst wieder 7 Tage im Mai gebucht: www.flyfish.at
Dort findes Du alle Informationen.

Außerdem in Deutschland fällt mir die Kyll bei Jünkerath ein, dort ist die Strecke ab 15. März offen, folgender Link: www.eifelfischer.de Du kannst dort im Online-Shop die Tageskarten bestellen.

Viel Spass
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Karem,