Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.
Ganz interessant ist es im Winter, mal ein bisschen an den Flüssen spazieren zu gehen. Für mich war der Grund, mal zu schauen, was die Kormorane so anstellen, oder angestellt haben. Bei früheren Spaziergängen habe ich teiweise Kolonien von bis zu 40 Stück gesehen.
In unserer Gegend ist dieses Problem schon ganz schön akkut und so wurde auch schon im Vorfeld, des zu erwartenden Winters viel versucht, sich diese Plage vom Hals zu halten. Teilweise mit recht skurilen Mitteln, wie einige weitere Fotos beweisen.
Der Zweck heiligt die Mittel und so dürfte es sicherlich gelungen sein, die Plagegeister wenigstens für paar Tage fernzuhalten.
Ich glaube nicht das Ihr mit solchen Vogelscheuchen große Erfolge erzielt, denn die Kormorane haben schnell heraus, das ihnen von diesen unbeweglichen Puppen keine Gefahr droht. Aus diesen Grund sieht ein stillsitzender Angler auch wesendlich mehr Kormorane als Spaziergänger oder Naturschützer.
michael oehm hat geschrieben:Hallo Erzgebirgler,
kann es sein dass ''Monty'' seine gelben Stiefelchen zurückgelassen hat?
Oder ist er es etwa selbst, ...??
Ich glaube nicht das Ihr mit solchen Vogelscheuchen große Erfolge erzielt, denn die Kormorane haben schnell heraus, das ihnen von diesen unbeweglichen Puppen keine Gefahr droht. Aus diesen Grund sieht ein stillsitzender Angler auch wesendlich mehr Kormorane als Spaziergänger oder Naturschützer.
Gruß Hans
Durch ständiges Erscheinen von Anglern in diesem Bereich, dem regelmäßigen Umstellen dieser Vogelscheuchen und Vergrämungsschüsse, wurde dieser Bereich schon effektiv freigehalten, zumal es sich hier um eine Äschenlaichstrecke handelt und auch deshalb dieser Aufwand betrieben wurde.
Und wie gesagt, der Erfolg gab ihnen Recht!!
H.Treiber hat geschrieben:Hallo
wer ist Monty mit den gelben Stiefeln?
Gruß Hans
Moin Hans,
ich finde das auch, dass es Monty nicht verdient hat, dass man sich hier über ihn lustig macht!
Wie auf dem zweiten Bild klar ersichtlich, steht er doch tapfer bei Wind und Wetter im Fluss und vertreibt offensichtlich die schwarzen Vögel. Mal abgesehen von seinen auffälligen gelben Stiefeln (bestimmt Warnfarbe!), was hat Monty da auf dem Kopf und warum sind seine Arme plötzlich so kurz geworden (hat ich doch ganz anners in Erinnerung)??????
(... Monty versteht das schon........)
Vielleicht klärt jemand dieses Missverständnis auf?!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
@ Ahrmichel: Was für ein Arzt soll das denn sein? Ich schätze mal, jemand, der den Beteiligten professionell den Magen auspumpen kann und sich auch auf Einläufe versteht. Irgendwie muss das Blaubeerkuchen-verstopfte System ja wieder in Gang gebracht werden... Oder an welche Art des Duells hast du sonst gedacht?
daniel
ein Männlein steht in Flusse ganz still und stumm
er hat ein Paar schöne gelbe Gummistiefel um
sagt wer mag das Männlein sein
das da steht in Fluss allein
ich glaub es wird der Monty sein
..ja Monty.
warum nur Du jetzt und augerechnet mal nicht ich !
Weiter machen.
@Daniel,
natürlich jemand der mir die Tränen aus die Augen wischen kann.
Blaubeerkuchen wirds net geben, Kyrill hat alle Früchte im Winde verweht und staubtrockene Kehlen hinterlassen.
Hust,hust.
Na denn prost.