gute zusammstellung??

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
black*fly

gute zusammstellung??

Beitrag von black*fly »

moin jungs,

bin im moment noch ein einsteiger und wollte mir jez da ich etwas erfahrung gesammelt habe eine neue rute und rolle holln!jez is meine frage ob die rolle die ich mir zu der shimano biocraft ev kaufen will nich zu schwer ist?
zu der shimano hatte ich mir die greys grxi rausgesucht in 5/6 ,die wiegt ohne schnur 195g!!!die rute dazu nur 83g .is die rolle passend zur rute vom gewicht her?
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Hallo black*fly,

Vorerst wäre es toll wenn du deinen Namen nennst. Gegen ein freundliches Schlußwort hat hier sicher niemand was einzuwenden. Darüber hinaus wirst du sicher noch aufgefordert dich in dem dazu bereitgestellten Bereich vorzustellen. Das wird hier gern gesehen.

Nun zu deiner Frage. Meiner Meinung nach ist eine Rolle mit fast 200 Gramm ohne Schnur wirklich recht schwer. Vielleicht solltest du dich nach etwas leichterem umsehen. Schreib doch noch einmal bitte welche Schnurklasse du fischt bzw. welche Schnurklasse deine Rute fordert.
Dann kann man vielleicht genaueres sagen!

Sonst heiße ich dich hier herzlich willkommen.
lg Erik
black*fly

Beitrag von black*fly »

die rute ist eine 5er
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Hallo Christian,
Also für meinen Geschmack ist die Rolle für eine 5er deutlich zu schwer. Eine Shimano Biocraft XT wiegt zum Beispiel nur ca. 130 Gramm.

Ich gebe den Tipp ein wenig im Rollenjungle zu suchen. Dort findest du sicher ein interessantes Alternativprodukt.

lg Erik
black*fly

Beitrag von black*fly »