Kleiner Steckbrief zu meiner Person....
Ich heiße Steffen und komme aus dem hohen norden Deutschlands, aus Kiel.
Ich bin 23 Jahre alt.
Mich hat's vor 5 Jahren beruflich von Flensburg nach Kiel verschlagen, bin also an der Ostseekyste groß geworden. Tcha angeln tue ich schon seit ich denken kann, glaube ich

Angefangen hat alles in Schweden. Meine Eltern haben mit freunden jedes Jahr in den Sommerferien eine Kanu-Tour durch Mittelschweden gemacht. Mein Vater hat dort mit seinen Kupels auf Hecht geangelt, und irgendwann war ich alt genug um ihnen die Köderfische zu stippen. So ging alles los. Dann kamen irgendwann die Hechte und da war's um mich geschehen. Die Faszination fürs Angeln war da und wollte nicht mehr weg (man gut).
Irgendwann sind wir dann nach Nord-Schweden gekommen und haben das erste mal im Klarälven auf Äschen und Bafos gefischt. Da muste natürlich ne Fligenrute her

So kam ich dann zum Fliegenfischen, was ich allerdings (leider) dann nur im Urlaub mal gemacht habe.
Hier in D hab ich mich eher mit dem Spinnfischen beschschäftigt.
Ja und als ich dann nach Kiel gezogen bin, kam die Meerforelle...und da war alles auf Null ! Seit dem bin ich Süchtig nach dem Ostseesilber

Habe dann mit der Spinnrute die Kyste unsichergemacht. Doch letzten Herbst kam dann die Frage... Warum denn nicht mal mit der Fliege los?
Gesagt getan...Ausrüstung gekauft...und los. Ja und was soll ich nu sagen.
Will jemand meine Spinnausrüstung haben?

Hat zwar ne zeit gedauert bis ich die erste am Band hatte, aber mittlerweile klappt das schon ganz gut.
Nu reicht das aber auch, will hier kein roman schreiben.
Hier nochmal ein kleines Bild, falls man sich mal an der Kyste treffen sollte.

So denn, hoffe hier auf regen informationsaustausch und ne menge spass.
Gruß aus Kiel
Steffen