Hallo Markus,
ich war dieses und letztes Jahr im März am Walchensee mit der Fliege und kenne ein paar Leute die mit der Spinnrute hingehen.
Im März werden am Walchensee Seeforellen gesetzt. Diese sind meist untermassig (<50cm) und werden dann durch zahlreiche Drillingsfischer in den ersten Monaten ziemlich verangelt. Das nur vorweg, weil es musste mal raus. Landschaftlich ist der Walchensee ein Juwel - das muss ich einem Münchner aber net erzählen.
Die beliebtesten Seite ist die Mautstrasse mit den Stränden die durch den Niedrigwasserstand "freigelegt" sind. Der Pfirstinger hat ja auch einige Stellen, Fliegentips und so weiter erwähnt - deshalb nimm doch den Artikel mit oder kopier den den Schaukasten raus - und wenn Du Dir die TK kaufts, dann hast Du auch eine Karte drauf (mit Tiefenangaben) - ebenfalls sehr hilfreich um die Stellen zu finden. Die beiden Einläufe am Anfang und am Ende der Mautstrasse sind sicherlich Hotspots und werden dementsprechend beackert. Dieses Jahr habe ich den Pfistinger am Ende der Mautstrecke gesehen wie er am Einlauf sein Glück mit einem sinkenden Schusskopf probiert hat (zumindest sahen die Würfe nach Schusskopf aus). Etwas weiter nördlich davon hatte ich auf einen realtiv kleinen Streamer (Hakengrösse

meinen ersten Biss nach 3-4 Versuchen mit der Fliege (wobei meist das Wetter richtig Sch**** war). Generell sind die Chancen auf Fliege einen Fisch zu fangen wohl nicht als sehr hoch einzuschätzen. Also stell Dich sicherheitshalber auf einen Schneidertag ein, dann kannst Du nur positiv überrascht werden

...
Als Spinnfischer ist man am Anfang der Saison (also im März) etwas erfolgreicher... nur so als Tip...
Sollte das Wasser schon höher sein, kannst Du am Einlauf zu Beginn der Mautstrasse ein Stück reinwaten - aber laaangsam, da fällt es steil ab und das klare Wasser ist trügerisch bzgl. der Tiefe! Ausserdem würde ich wg. Kiesgrund & Strömung einen gesunden Abstand zum Einlauf bewahren um nicht unfreiwillig die Wäsche wechseln zu müssen
Ich denke eine Sinkschnur ist keine schlechte Wahl - auch wenn ich es meistens mit der Schwimmschnur probiert habe. Liegt aber bei mir daran dass es sich damit schöner wirft (zumindest bei der Sinkschnur die ich habe) und Nix-Fangen kann man mit jeder Schnur...

...
Ich hoffe das hilft etwas und drücke die Daumen!
Viele Grüsse und eine stramme Leine
Markus