Busse und Pelikan

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
BIBO 72

Busse und Pelikan

Beitrag von BIBO 72 »

Moin allerseits,

hat irgendjemand erfahrung mit den rollen von busse und pelikan speziell im ostseeeinsatz?

Gruss Bibo 72 :shock:
NortonHeat
Beitrag von NortonHeat »

Hallo Bibo,

habe keine Erfahrung, aber vielleicht hilft dir das busse--und-amp-pelikan-rolle-t256417.html oder das www.fliegenfischer-forum.de/pelikan/index.html weiter.

Grüße Alex
BIBO 72

Busse und Pelikan

Beitrag von BIBO 72 »

Hallo alex,

ersteinmal vielen dank für deine schnelle antwort, hatte ich auch schon gelesen . Das hört sich so schlecht nicht an. Ich werde mir die rolle bestellen, kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

gruss jan :D
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

kann man glaube ich nichts verkehrt machen
Doch, kann man. Die im Test beschriebene Verarbeitungsqualität konnte ich bei der letzten B&P nicht so ganz wiederfinden. Einerseits, weil nicht alle Kanten optimal entgratet bzw. abgerundet waren, andererseits, weil die Oberflächenvergütung gleich an mehreren Stellen Mängel aufwies, sprich, fehlerhaft war.
So, jetzt kann man zwar hingehen und sagen, hey, was soll man schon von einer 130,- Euro-Rolle erwarten.
Andererseits gibt es Hersteller, die fürs gleiche Geld deutlich bessere Qualität produzieren. Insgesamt sei bemerkt, dass sich der Service aber darum bemüht, etwaiige Problem schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.

Gruß, Frank
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

Hallo,

ein freund von mir hat die "Design" von B&P und ist sehr zufrieden.
Keine Mängel und vor allem keine Verarbeitungsfehler.
Alles in allem, eine sehr schöne Rolle, die auch für "nur" 130,--€ sehr gut ist.

Vielleicht hat Frank einfach nur pech gehabt.

Gruss
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!Habe selber ein paar B&P Rollen im Einsatz!Kann nicht klagen!Für das Geld was die Kosten,sind sie voll OK!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
BIBO 72

Beitrag von BIBO 72 »

Moin zusammen

habe sie mir jetzt bestellt mal sehen was da ankommt. sieht aber so aus als wenn die positiven meinungen vorne liegen. bin jedenfalls gespannt

so dann bis später
gruss jan
BIBO 72

Beitrag von BIBO 72 »

moin moin zusammen

so die rolle ist vor ein paar tagen bei mir angekommen und ich muss sagen sie ist optisch sowie technisch ( soweit ich das beurteilen kann ) voll in ordnung. scharfe kanten sind nicht vorhanden und die oberfläche weist auch keine fehler auf. also ich bin rund um zu frieden und hoffe auf viele schöne angeltage und ebensoviele fische.
so muss jetzt los zum hornhecht fischen.

gruss jan :D :D :D :D
Zonker
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beitrag von Zonker »

Hallo Jan!

Wäre toll, wenn du etwas über die Salzwasserbeständigkeit sagen könntest, wenn du einige Erfahrung gesammelt hast!

Viel Spaß beim fischen!
BIBO 72

Beitrag von BIBO 72 »

Hallo zusammen,

bin jetzt einpaarmale zum fischen gewesen, bis jetzt keinerlei prbleme. oberfläche ist noch wie am ersten tag, keinerlei korrosion. also von meiner seite absolut keine beschwerden.

Soo liebe leute, da ich neben der fliegenfischerei auch noch ein leidenschaftlicher seemann bin, müsst ihr auf weitere kommentare ersteinmal verzichten. werde erst mitte september wieder zu hause sein. also habt einen schönen sommer und petri heil.

gruss Jan
fishingfly

Beitrag von fishingfly »

nun bibo ist zwar schon weg, aber für alle die es trotzdem noch interessiert.
ich kann die Busse und Pelikan absolut empfehlen. tolles Design kompakte Bauart suuuper Bremse. ein büschen leichter wär schön aber dies ist kein Minus Punkt in meiner Bewertung zur Rolle.
Bei Fragen gern eine PN an mich.
und immer genug Backing auf der Rolle

Sandro
Antworten