Schaum für Fliegenboxen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Schaum für Fliegenboxen
Hallo,
hat zufällig jemand Ahnung wo man Schaum für Fliegenboxen zum selbszuschneiden und in etwas grösseren Dimensionen herbekommen kann?
Ich habe einige schöne Holzboxen ca. 30 x 20 und möchte diese mit Schaum ausstatten.
Im Internet habe ich bis jetzt nichts wirklich brauchbares gefunden.
Danke schon mal.
Gruss,
Tom
hat zufällig jemand Ahnung wo man Schaum für Fliegenboxen zum selbszuschneiden und in etwas grösseren Dimensionen herbekommen kann?
Ich habe einige schöne Holzboxen ca. 30 x 20 und möchte diese mit Schaum ausstatten.
Im Internet habe ich bis jetzt nichts wirklich brauchbares gefunden.
Danke schon mal.
Gruss,
Tom
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
-
Darth Wader
-
truttalover
- Danksagung erhalten: 544 Mal
hallo zusammen
es gibt von behrangelsport so moosgummiplatten wo die plumpsangler ihre vorfächer drauf aufwickeln. die platten sind in verschiedenen längen u.breiten zu erhalten u. sind ca.0,7cm stark.ich schneide mir ca.1cm breite streifen aus dem material u.schlitze es bis auf 3/4der stärke mit einer feinen klinge ein u.markiere die schlitze mit eding da man sie sonst kaum sehen kann.dann
klebe ich die streifen mit doppellseitigen klebeband in die fliegendose.bedingt
dadurch daß das moosgummi sehr zäh ist sitzen auch die kleinsten fliegen super fest in den microschlitzen
l.g. peter s.
sehe fische lieber in bach u. fluss als auf dem teller
es gibt von behrangelsport so moosgummiplatten wo die plumpsangler ihre vorfächer drauf aufwickeln. die platten sind in verschiedenen längen u.breiten zu erhalten u. sind ca.0,7cm stark.ich schneide mir ca.1cm breite streifen aus dem material u.schlitze es bis auf 3/4der stärke mit einer feinen klinge ein u.markiere die schlitze mit eding da man sie sonst kaum sehen kann.dann
klebe ich die streifen mit doppellseitigen klebeband in die fliegendose.bedingt
dadurch daß das moosgummi sehr zäh ist sitzen auch die kleinsten fliegen super fest in den microschlitzen
l.g. peter s.
sehe fische lieber in bach u. fluss als auf dem teller
- Mario Mende / Sachsen
Am einfachsten und billigsten sind die Matten für die Dusche.
Lassen sich hervorragend schneiden und sind billig. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Habe Lachsfliegenboxen 40 x30 und das Zeugs ist ideal!
Vergiss alles andere, du wirst zufrieden sein.
FROHE PFINGSTEN @ all!!
Lassen sich hervorragend schneiden und sind billig. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Habe Lachsfliegenboxen 40 x30 und das Zeugs ist ideal!
Vergiss alles andere, du wirst zufrieden sein.
FROHE PFINGSTEN @ all!!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
- Mario Mende / Sachsen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist eine gute Möglichkeit,Mario.
An diesen Matten als Meterware hatte ich auch Interesse.
Bin gerade dabei,mein im Rohbau befindliches Fliegenhaus fertig zu stellen.So langsam verliere ich den Überblick über meine Fliegenzucht.
Für diesen Zweck habe ich Tesa Moll Dichtungen genommen und diese dann aufgeschlitzt.Die Fliegen werden dann nur eingeschoben.
Für die großen Streamer werde ich die Matte verwenden.

Gruß Erich
An diesen Matten als Meterware hatte ich auch Interesse.
Bin gerade dabei,mein im Rohbau befindliches Fliegenhaus fertig zu stellen.So langsam verliere ich den Überblick über meine Fliegenzucht.
Für diesen Zweck habe ich Tesa Moll Dichtungen genommen und diese dann aufgeschlitzt.Die Fliegen werden dann nur eingeschoben.
Für die großen Streamer werde ich die Matte verwenden.

Gruß Erich