Neusilber

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
booroo3

Neusilber

Beitrag von booroo3 »

Hallo,
ich hab' mal eine Frage an alle Hausfrauen (und -männer) unter Euch. Wie pflegt man am besten Neusilbergewinde und Rollenhalter bei Fliegenruten. Hab mir vor kurzem eine neue Rute zugelegt. Doch mittlerweile beschlagen nach und nach die Neusilberkomponenten (bereits im Süsswasser). Das Problem hat mich auch schon immer bei meinen Angelmessern geärgert, weshalb ich da mittlerweile Aluminium vorziehe. Wie bekomme ich die Neusilberteile wieder schön glänzend bzw. wie pflege ich Neusilberbeschläge richtig und verhindere das Anlaufen :oops: ?

Schöne Grüsse
Tobi
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Tobi

guck mal hier:
http://www.reinigungslexikon.de/reinigu ... erbesteck/

vielleicht ist das des Problems Lösung?

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

ich pflege Metall mit einem steinzeitlichen, jedoch höchst effektiven Mittel: Wiener Kalk. Anfeuchten, aufstreuen und dann schön polieren. Wirkt wahre Wunder.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Antworten