Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo,
Ich habe bei Google geschaut, leider gibt es sehr wenige Einträge über BB mit Rudern.
Ich habe folgende BB's herausgesucht, welche mit Rudern ausgestattet sind:
- Pontonboote ODC 816
- Alroundmarine BB
- Creek Company Sub 714.
Hat jemand eines der Boote und kann etwas darüber berichten oder kennt jemand alternative BB's? (außer die R.H. >600€ Teile ) oder Bezugsquellen in Deutschland?
ich benutze "nur" ein normales Belly-Boot ohne Ruder, hab aber auch schon immer drüber nachgedacht ein Pontoon Boat zu kaufen.
Hab neulich in ner Zeitschrift ein interessantes und v.a. auch günstiges gefunden.
Schau hier: http://www.hammacher.com/publish/75194.asp
Hallo
Ich fische schon seit Jahren mit dem Belly Boot. Ich kann von einem Boot mit Rudern nur abraten. Zumindest fürs Fliegenfischen.
Ich hatte ein Creek Company Sub 714. ...hat grosse Packmaße. Lässt sich nicht gut fahren.
Zum Spinn oder Fliegenfischen sind die Ruder nicht sehr hilfreich. Besser sind Flossen.Man hat die Hände frei und kann sich bei Wind besser am Platz halten.
Empfehlen kann ich das Guideline Drifter oder Outcast Fish Cat.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Gruss mike
Tight Lines
Ich habe bisher ein normales BB, leider kann ich es kaum eine Tag lang benutzen da das Knie mir zu große Porbleme bereitet; daher die Sache mit dem Ponton und Rudern,...
Das Backpack Pontoon Boat, sieht mir nach einem wahrem Preisknüller aus!!
Selbs mit Zoll&Versand müsste es noch deutlich billiger als ein ODC sein.
Schlecht wird es nur sein, wenn es probleme mit dem US Ding geben sollte..
..Das Creek Company ist ja bekannt für seine windanfälligkeit und seine schlechte steuerung, dass soll ja wohl bei den Pontons deutlichbesser sein.
Danke für eure Hilfe!
..schade nur dass mir keiner was zum ODC schreiben kann.