Äschen Besatz mit schlechtem ?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

eddi

Äschen Besatz mit schlechtem ?

Ungelesener Beitrag von eddi »

hi Fliegemeinde
habe ein bischen ein schlechtes Gewisen,mein Freund und ich haben dieses Jahr heimlich einen Äschen Besatz gemacht(der 1 Vorstand wusste bescheid)wir haben den Besaz selber Bezahlt,nach vielen überlegungen wo wir die Äschen Besetzen(10-12cm) haben wir uns für eine Strecke mit wenig Bachforellen entschieden.
(ja ich weis wo keine Äschen waren soll man keine Besetzen)
aber wir sind doch Angler und da möchte man doch auch mal was anderes Fangen.
Jezt Beobachte und Befische ich diesen Bereich öffters die Äschen sehe ich leider nicht,doch leider ist mir aufgefallen das ich in diesem Bereich immer mehr grosse Bachforellen fange das was in den letzten Jahren nicht der fall war,und das macht mir ein bischen sorgen das die Äschen von den Bachforellen aufgefressen werden.
Jezt habe ich das Äschenprogramm für die nächsten 3 Jahre in der Vorstandschafd durchgebracht mit viel überzeugungsarbeit.
Jezt die Frage an die Experten,
wir haben noch 2 Strecken die Betoniert sind mit ca 150m Länge und einer Wasser tiefe mit ca 40cm das mit viel kies steinen und geröl,habe auf dieser Strecke noch nie Grosse Forellen gesehen,kann es Sinn machen hier die Äschen zu Besetzen,
eddi
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Wo es den Äschen nicht gefällt bzw. wo sie keine idealen Lebensbedingungen vorfinden, bleiben sie sowieso nicht. Und sicher werden einige Äschen den Bachforellen zum Opfer gefallen sein.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Antworten