netter fisch!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
netter fisch!!
ein Mittglied unseres Clubs hat eine tolle Marmorierte gefangen, Fotos und "Fangbericht" auf www.kdbf.it
es lohnt sich!!!!
thomas
es lohnt sich!!!!
thomas
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
- Gammarus roeseli
- Danksagung erhalten: 105 Mal
- Theoretiker
Re: netter fisch!!
temolo hat geschrieben:...tolle Marmorierte
Meinst du die Marmorierung auf dem Kopp?
Servus,
Echt heftig!
Petri!
@Theo: Ich glaub er meint den ganzen Fisch.
Kuckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marmorataforelle
Gruß Winni
Echt heftig!
@Theo: Ich glaub er meint den ganzen Fisch.
Kuckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marmorataforelle
Gruß Winni
- NortonHeat
Fuer NortonHeat: C&R ist in diesem Fall falsch,denn ein Rogner mit 103cm und einem geschaetzten Alter von 13-17 Jahren(das genaue Alter wird an Hand einer Schuppe ermittelt) schadet einem Gewaesser dieser Groesse!! Im Magen wurde eine Forelle oder Aesche (was anderes gibts nicht) von 40-45cm ertastet!!!!welche zur Fortpflanzung ihrer Spzies erheblich nuetzlicher gewesen waere.................
Und zweitens,so einen Fisch faengt man wenn ueberhaupt!!!!!!!einmal!!!!! also Ausstopfen und jeden Tag bewundern........,wer kann es dem gluecklichen Faenger verwehren???????
Fuer alle: Der zweite Teil ist online,geeignet fuer jene unter Euch,die dem Suedtiroler Dialekt maechtig sind
thomas
Fuer NortonHeat: C&R ist in diesem Fall falsch,denn ein Rogner mit 103cm und einem geschaetzten Alter von 13-17 Jahren(das genaue Alter wird an Hand einer Schuppe ermittelt) schadet einem Gewaesser dieser Groesse!! Im Magen wurde eine Forelle oder Aesche (was anderes gibts nicht) von 40-45cm ertastet!!!!welche zur Fortpflanzung ihrer Spzies erheblich nuetzlicher gewesen waere.................
Und zweitens,so einen Fisch faengt man wenn ueberhaupt!!!!!!!einmal!!!!! also Ausstopfen und jeden Tag bewundern........,wer kann es dem gluecklichen Faenger verwehren???????
Fuer alle: Der zweite Teil ist online,geeignet fuer jene unter Euch,die dem Suedtiroler Dialekt maechtig sind
thomas
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Niemand!temolo hat geschrieben:Hallo!
thomas
Ein absoluter Traumfisch und ein Dickes Petri aus Hamm an den Fänger.
Hut ab
Gruß Thomas
I love Babs
- NortonHeat
kepzky606
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
NortonHeat hat geschrieben:temolo hat geschrieben:wer kann es dem gluecklichen Faenger verwehren???????
Niemand!
ist nur meine Meinung Thomas!
Bringt ihr alle Fische ab 60cm bzw. 2,5 kg um damit sie in eure Wertung kommen? Ist nicht bös gemeint nur so ne Frage?
Gruß
Alex
.......nein, nur alle ab 1m
TaH
I love Babs
Hallo!
Natuerlich nicht,ABER so streng wie Ihr,Du sehen wir das mit dem C&R nicht. Und das Fischaufkommen in unseren Gewaessern muss ich sagen gibt uns Recht.Abgesehen davon,ist es meine persoenliche Meinung dass bei einem mindestmass von 40cm und einer Fischentnahme von 4 st.,(so lautet die Fischerreiordnung)einem aus biologischer Sicht gesundem Gewaesser kein Schaden entsteht.
nichts fuer ungut,das ist meine Ansicht zu diesem Tema.
thomas
Natuerlich nicht,ABER so streng wie Ihr,Du sehen wir das mit dem C&R nicht. Und das Fischaufkommen in unseren Gewaessern muss ich sagen gibt uns Recht.Abgesehen davon,ist es meine persoenliche Meinung dass bei einem mindestmass von 40cm und einer Fischentnahme von 4 st.,(so lautet die Fischerreiordnung)einem aus biologischer Sicht gesundem Gewaesser kein Schaden entsteht.
nichts fuer ungut,das ist meine Ansicht zu diesem Tema.
thomas