Fishing in Island auf eigene Faust...wer kennt sich aus??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
patagonia2007
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fishing in Island auf eigene Faust...wer kennt sich aus??
Hallo Freunde!!
Suche INFOS über Island..
Wer kann mir dabei helfen??
Grüsse!!
Fernando
Suche INFOS über Island..
Wer kann mir dabei helfen??
Grüsse!!
Fernando
- fishingwithfriends
Als ganz neuer hier im Forum wage ich mal einen Ansatz von Antwort:
Sehr empfehlen kann ich dir die Veidikortid, eine Karte die du bei vielen Tankstellen kriegst und dich eine Saison berechtigt an ca. 30 Gewässern rund um Island zu fischen. Beim Kauf der Karte ( ISK 5'000.- = ca. Euro 50) bekommst du eine informative Broschüre - leider nur in Isländisch. Du kannst dir aber Zuhause im Internet die Infos in Englisch ausdrucken unter www.veidikortid.is
Ich hatte die Karte 2007 und 2008 und habe eine tolle, mitunter anspruchsvolle Fischerei erlebt.
Die Veidikortid deckt hauptsächlich Seen ab ist aber ganz toll wenn du auf der Insel unterwegs bist und neben der Fischerei auch etwas vom Land sehen willst. Wenn du eher stationär und auch eher in Flüssen fischen möchtest, müsstest du konkreter werden. Selbst das kleine Island ist weitläufig - für mich als Schweizer jedenfalls.
Herzliche Grüsse
Dani
Als ganz neuer hier im Forum wage ich mal einen Ansatz von Antwort:
Sehr empfehlen kann ich dir die Veidikortid, eine Karte die du bei vielen Tankstellen kriegst und dich eine Saison berechtigt an ca. 30 Gewässern rund um Island zu fischen. Beim Kauf der Karte ( ISK 5'000.- = ca. Euro 50) bekommst du eine informative Broschüre - leider nur in Isländisch. Du kannst dir aber Zuhause im Internet die Infos in Englisch ausdrucken unter www.veidikortid.is
Ich hatte die Karte 2007 und 2008 und habe eine tolle, mitunter anspruchsvolle Fischerei erlebt.
Die Veidikortid deckt hauptsächlich Seen ab ist aber ganz toll wenn du auf der Insel unterwegs bist und neben der Fischerei auch etwas vom Land sehen willst. Wenn du eher stationär und auch eher in Flüssen fischen möchtest, müsstest du konkreter werden. Selbst das kleine Island ist weitläufig - für mich als Schweizer jedenfalls.
Herzliche Grüsse
Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
-
Florian Dietze
ich war jetz das zweite mal in island ich kann dir den laxa wirklich empfehlen sehr teuer ca. 130euro am tag aber fischen der extraklasse auf bachforellen ich konnte 59 bachforellen fangen und das ist keine verarsche oder angeberei ich musste die fische zählen wie es in island üblich ist also 59 an einem tag! ich kann dir die tel. geben wenn du willst was auch schön ist ist der breidalsa 80euro in der forellenstrecke wunder schöne bachforellen oder am müvatensee der laxa auch wundervoll und wirklich grosse dicke fische auch ein wunderschönes gewässer...nur eins du musst gut werfen können mit wind mit teilweise sehr viel wind windstille tag sind verdammt selten und desinfiziere alles was du zum fischen mit nimmst beim tierarzt ich würde is nicht in island in den ekelhaften wannen machen...außerdem reserviere rechtzeitig die karten da an den guten gewässern die karten sehr schnell vergeben sind
-
patagonia2007
Du Danke für deine insider Info...
130 Euros ist schon sehr viel!!...
Eine woche kostet mir dann nur lizenzen 910 EU...
Ich glaube das Island wünderschön sein muss..keine Frage...
Aber ich versuche länder zu fahren welche nur eine Jahreslizenz zu bezahlen sind...die tageskarte sistem habe ich hier in Österreich.
ich gestalte meine fischerei zusammen mit dem Jens als expeditionen..
wir suchen immer unerreichbare gewässer aus...wo kein mensch zu sehen ist wo die natur die oberhand hat..das existiert noch in viele ecken südamerika,russland,canada,gröenland,etc...
die englisch pool sistem ist nichts für mich...ich will mich frei bewegen...und wildnis erleben....ich schlaffe liebe in zelten als in lodges,,,
danke fürs info!!
Fernando
*sorry for my german...
130 Euros ist schon sehr viel!!...
Eine woche kostet mir dann nur lizenzen 910 EU...
Ich glaube das Island wünderschön sein muss..keine Frage...
Aber ich versuche länder zu fahren welche nur eine Jahreslizenz zu bezahlen sind...die tageskarte sistem habe ich hier in Österreich.
ich gestalte meine fischerei zusammen mit dem Jens als expeditionen..
wir suchen immer unerreichbare gewässer aus...wo kein mensch zu sehen ist wo die natur die oberhand hat..das existiert noch in viele ecken südamerika,russland,canada,gröenland,etc...
die englisch pool sistem ist nichts für mich...ich will mich frei bewegen...und wildnis erleben....ich schlaffe liebe in zelten als in lodges,,,
danke fürs info!!
Fernando
*sorry for my german...
-
Florian Dietze
ich war auch in keiner lodge...aber es ist nicht einfach etwas gutes und günstiges zu finden ich kann dir auf jeden fall den tip geben mal im meer zu fischen da müsste man noch richtig schöne fische vom belly boat oder vom ufer aus fangen können und das für nix:)der laxa für 130 euro ist keines wegs überlaufen du hast über 7km zu verfügung und es wird pro tag eine tageskarte ausgegeben daher auch der preis...ich kann dir gleich sagen das was du vor hast wird sicher nicht einfach da sogar für flüsse die kein mensch kennt locker mal 80euro verlangt werden und sogar flüsse und seen in schwer erreichbaren stellen sehr teuer sind aber ich wünsch dir viel glück...das einzige was dir helfen kann ist dass die isländer zur zeit nicht so viel geld haben da ja die bank nicht unbedingt das beste gemacht hat
-
patagonia2007
Danke Florian...
ich bereit mich auf kamchatka in august vor...
hiking,fischen
lg!!
Fernando
ich bereit mich auf kamchatka in august vor...
hiking,fischen
lg!!
Fernando
-
Florian Dietze
-
patagonia2007
Florian Dietze