Genaue Karten für alle Kola- Halbinsel fischer!!!!!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tubefly77
Genaue Karten für alle Kola- Halbinsel fischer!!!!!

Ungelesener Beitrag von tubefly77 »

Moin..
Bin zwar zu blöde den Limk zu kürzen , allerdings sollten diese Karten für alle interessant sein die auf der Kola-Halbinsel fischen. Ich übersetze gerade die Liste und reiche diese nach:)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG
Russia my Love!
-----------------------
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Servus Tubefly,

Das hier wäre der direkte Link:
http://www.kola-salmon.ru/public/kola_p ... wnload.htm

Ich empfehle eher den Link hier, da findet man die verwendeten Karten unbeschnitten und damit die Flüsse im gesamten Verlauf. Man muss halt die kyrillischen Flussnamen lesen können, was aber keine Hexerei ist.

http://maps.poehali.org/en/

Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
tubefly77

Moin...
Da ich mir vor ort eine Gesamtkarte gekauft habe und diese mit Rußischen Freunden übersetzt habe, ist das zum Glück kein Problem.
Hab da oben auch schon so einige Flüße auf eigene Faust befischt (ca 15st).
Solange man nicht durchs Militärgebiet fährt/floatet ist ja alles gut, aber wem erzähl ich das:)Allerdings gibts auch für diese gebiete Visa. Mann muß nur wissen wo.

Grüße aus hh
Zuletzt geändert von tubefly77 am 19.02.2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Russia my Love!
-----------------------
Rattensack

Hallo Tubefly,

na das hört sich mal spannend an. Verrat mal, wo du die Sondergenehmigung für militärische Sperrgebiete herkriegst ..
Trifft ja z.B. für den Yokanga-Unterlauf zu. Allerdings würde man dort wohl sowieso von den Lodgebetreibern mit einem nassen Fetzen ausgejagt :D

Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
tubefly77

Ich nochmal.

Tja , das ist am Jokanga natürlich ein problem. Da der unterlauf seit 2009 in lax-a Hand ist, wird es da wohl nichts mit dem ungestörten fischen.
Ausserdem müßte man selber nen Heli chartern oder mitgenommen werden von jemanden der eh in die Richtung will.

Allerdings gibt es auf der Ecke ja noch andere interessante Flüße. Wir sind gerade dabei eine genehmigung zu erlangen um einen dieser Flüße zu fischen. Ich darf leider nicht verraten welche, hab ich versprochen:)

Auf der nordost Seite ist das natürlich mit ein bischen mehr aufwand verbunden, da dort oben die Atomflotte liegt!Geht aber auch!!! Dauert nur ca 4-5 Monate.
Ich halte dies Flüße für ideal da dort keine Straßen sind.Natürlich ist der Heliflug nicht ganz billig.

Die schitovka (keine ahnung wie das geschrieben wird) zb liegt auch mitten im Militärgebiet. Visa dauer hier:4 Wochen. Ein rußischer bekannter von mir organisiert das Visa in Murmansk.

Grüße aus HH
Russia my Love!
-----------------------
Rattensack

Hallo nochmal,

wow, hört sich spannend an. Wünsch euch viele Lachse und würd mich freuen, wennst im Forum nach Rückkehr mal was posten könntest!

clemens
Antworten