Spar Tips

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hydrometra

Spar Tips

Ungelesener Beitrag von Hydrometra »

Hallo,

ich hab, wie wohl jeder Fliegenfischer eine Affinität für schöne und qualitativ hochwertige Dinge und bin auch bereit einen entsprechenden Preis dafür zu zahlen, jedoch freu ich mich, wenn ich dabei noch etwas sparen kann.

Aus diesem Grund poste ich hier mal einen Spartip:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0100&hot=0

Vielleicht finden sich ja noch mehrere.
Beste Grüße,
Tobi
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
also ich hätte ja auch einige Seiten, auf denen es bestimmte Rollen, Ruten, Bekleidung usw. verhältnissmäsig günstig gibt.
Nur ob ich das hier posten soll...
Mein Tipp wäre ganz einfach googlen, man findet so schnell Shops die das gewünste Objekt teilweise 30-40% günstiger verkaufen.

LG Michi
Hydrometra

Ungelesener Beitrag von Hydrometra »

Hallo Michi,

das unterschreibe ich dir sofort. Ich bin mir auch bewusst, dass z.B. Händler, die kein Ladengeschäft haben, den gleichen Artikel günstiger anbieten können, da sie geringere Fixkosten haben.

Mir ging es hierbei auch nicht darum bestimmten Shops zu schaden, sondern nur darum eine günstigere Alternative aufzuzeigen ähnlich wie:

Es gibt gute Fliegenruten von Sage und gute Fliegenruten von DAM- beide sind ihr Geld wert und man kann mit beiden fischen. Qualitativ wird wohl die von Sage besser sein, jedoch ist sie auch teurer.

Wem nun der qualitative Mehrwert in einem ungünstigen Verhältnis zum Mehrpreis steht, soll doch aber entscheiden können, welches Produkt seinem Rahmen entspricht.

Ich habe nicht gesagt, die Rute xyz ist HIER billiger als DA!
Beste Grüße,
Tobi
Antworten