wollte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Alexander(bitte Alex) und bin aktuell ein viertel Jahrhundert alt/jung.
Mein Spitzname ist Ei/Eiei, deswegen dieser Nickname
Ganz einfach:
Als ich noch ein kleiner Bua war, kam mein großer Bruder und wollte meinen Kopf streicheln. Diese Tätigkeit nannte er dann immer "Eiei machen".
Man mag es kaum glauben.. seit dem nennen mich Familie und der großteil meiner Verwandten "Ei".
Ich komme/wohne/lebe in Geretsried, welches südlich von München liegt.
Bin seit 2 Jahren dem Fliegenfischen und Fliegenbinden verfallen, wenn auch ersteres eher wenig erfolgreich
(liegt aber auch daran das ich nicht viel Zeit hatte um ans Wasser zu kommen).
Habe damals einen Einsteigerkurs bei Andi Pfirstinger besucht und nie bereut!
Lese nun also schon seit mehr als 2 Jahren(knappe 3) still in diesem Forum mit.
Der Hauptgrund das ich mich bisher nicht angemeldet habe war: Ich muss nie Fragen stellen. Habe jedesmal hier im Forum eine super Antwort gefunden.
Nun habe ich dieses Jahr bei dem klasse Foto-Gewinnspiel teilgenommen und wirklich was gewonnen! (Danksagung kommt im passenden Thread)
Deswegen habe ich mich, um ehrlich zu sein, jetzt im Forum angemeldet.
Wieviel ich in Zukunft schreiben werde, kann ich leider nicht sagen.
Habe um Ratschläge zu geben viel zu wenig Wissen/Können/Erfahrung.
Für ein paar Meinungen werde ich mir aber nicht zu schade sein wenn ich etwas zu sagen habe
Ach, hätte ich fast vergessen:
Ich bin Mitglied im Königsdorfer Fischereiverein.
Hausgewässer sind für mich primär 2 getrennte Streckenteile an der Loisach.
Ein Teil davon ist eher ruhig und langsam fließend mit Steilufer auf beiden Seiten. Durchschnittliche Gewässertiefe ist ca. 1 - 2,5 meter(nicht immer genau zu schätzen)
Der zweite Teil ist der eher wildere. 2 Staustufen mit schnell fließendem Wasser. Eine davon flach auslaufend (ca. 0,5m mit tiefer Rinne bis 2m).
Grundsätzlich mittel bis schnell fließendes Wasser.
Es stehen mir noch weiter Weiher und Seen zur Verfügung, welche allerdings nicht ganz an die Loisach heranreichen.
Hoffe habe jetzt nichts vergessen.
Gruß und Servus
Alex