Noch Frauen on-line?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
schnecke

Noch Frauen on-line?

Beitrag von schnecke »

Ich friste noch die letzten Tage der bayrischen Schonzeit. Habe aber schon ein nettes Revier für den 1. gebucht. Geht es nur den Männern so, oder ist es bei den anderen Frauen (wenn vorhanden) auch so schlimm?

Wir wohnen derzeitig im bayrischen Wald und bin hier immer die einzige Frau am Fluss. Manche machen sich lustig, andere bedauern meinen Mann und wieder andere schenken mir Fliegen, als ob ich das nötig habe!!!

Vielleicht sollte ich meine Haare von Blond auf Schwarz färben, meine Fingernägel nicht mehr maniküren lassen (obwohl man damit echt cool knoten kann) und den Lippenstift zu hause vergessen. Dann noch einen Hut auf und in den Klamotten kann man eh Weibchen von Männchen nicht unterscheiden.

Wie geht es den anderen Fischerinnen? Ähnliche Erfahrungen?

Schreibt doch mal zurück. Vielleicht können wir ja austauschen, wer die Wathosen in Schuhgrösse 37 fertigt, oder wie man einen Mann dazu bringt nicht so neidisch zu sein, wenn sie mal wieder den Grösseren hat.....

Grüsse und ein frohes Osterfest aus dem bayrischen Wald, wo der Regen derzeitig bei 30 Grad auf meine schönen Nymphen wartet.
Heike
Meike

Noch sind Frauen online

Beitrag von Meike »

Hallo Schnecke,

schönen Gruß zum Osterfest!

Keine Bange, Du bist nicht allein - und mach Dir nix draus, wenn die Kameraden neidisch schielen.

Sieh mal nach:
http://www.fliegenfischer-forum.de/fffrau00.html

da habe ich mal ein paar Tipps zusammenfaßt, auch Watstiefel in kleiner Größe sind erhältlich.

Viel Spaß weiterhin

Meike
loecherkaese
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von loecherkaese »

:wink:
wahrscheinlich wirst du noch lange die einzige frau am fluss bleiben (hoffe aber trotzdem für dich es gesellt sich mal ne frau dazu)! ich bin hier weit und breit auch die einzige und erlebe einige kuriose sachen mit den männlichen kollegen. mein mann hat kein problem damit, ihn freuts wenn wir gemeinsam fischen können. auch habe ich zwei gute kollegen die das ganz toll finden und öfter mal vorbeischauen wenn ich am wasser stehe. schlimmer finde ich eigentlich die anderen frauen die das total schräg finden was ich da für ein hobby habe - möchten aber doch am liebsten ihre kinder vorbeischicken damit ich ihnen was weitergeben könnte......... ha!
lass dich nich unterkriegen und mach weiter so, auch als exotin in deiner gegend.

gruss aus dem emmental tine
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
Antworten