hallo liebe gemeinde,
ich bräuchte mal hilfestellung.
ein freund von mir hat eine der alten hardy graphit ruten.
9ft,6/7,
die rute hat,wie da schicksal manchmal so spielt,eine bruch erlietten.
sie ist 2 geteilt und just das stück wo die rute zusammen gesteckt wird ist abgebrochen,also das stück mit dem griffstück.
er hängt sehr an dem teil da sie so alt ist und bad mich ob ich etwas für ihn tuen könnte....
dazu muss ich erstmal wissen was,oder ob man etwas tun kann.
oder eignet sie sich wirklich nur noch für den müll??
was sehr ärgerlich wäre.
viellecht kann mir ja hier jemand helfen der sich mit rutenbau etc. auskennt.es wäre wirklich sehr schade drum......
ich habe vorhin mal eine mail zu hardy selber geschickt mal hören was die so sagen....
aber wäre mschon froh hier schon mal einen rat zu bekommen......
könnte auch ein bild vom bruch reintuen..
dank im voraus..
Hardy Graphit Bruch
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fly-Only
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Guten Abend, Marcello,
also aus meiner Sicht brauchst du bzw. dein Freund sich nicht soo viel Sorgen zu machen. Die Rute kann man sicher retten. Entweder macht das Hary, was sicher am einfachsten wäre. Dazu muß dein Freund die Rute einsenden, nebst Kaufbeleg. Die Adresse findest du im Internet, ansonsten wird euch Hardy sagen, wohin ihr die Rute (beide Teile) schicken sollt. Die Reperatur wird etwas Geld kosten. Je nach dem, ob dein Kollege Erstbesitzer ist oder nicht, eben etwas weniger oder etwas mehr. Aber auch dazu wird euch Hardy Auskunft geben können.
Ansonsten könnt ihr die Rute einen versierten Rutenbauer geben, der den alten Graphitzapfen gegen einen neuen austauschen wird. Das wird auch Geld kosten. Vor allem würde eine etwaiige Garantie erlöschen, sofern überhaupt vorhanden.
Grundsätzlich aber: alles halb so schlimm.
Gruß, Frank
also aus meiner Sicht brauchst du bzw. dein Freund sich nicht soo viel Sorgen zu machen. Die Rute kann man sicher retten. Entweder macht das Hary, was sicher am einfachsten wäre. Dazu muß dein Freund die Rute einsenden, nebst Kaufbeleg. Die Adresse findest du im Internet, ansonsten wird euch Hardy sagen, wohin ihr die Rute (beide Teile) schicken sollt. Die Reperatur wird etwas Geld kosten. Je nach dem, ob dein Kollege Erstbesitzer ist oder nicht, eben etwas weniger oder etwas mehr. Aber auch dazu wird euch Hardy Auskunft geben können.
Ansonsten könnt ihr die Rute einen versierten Rutenbauer geben, der den alten Graphitzapfen gegen einen neuen austauschen wird. Das wird auch Geld kosten. Vor allem würde eine etwaiige Garantie erlöschen, sofern überhaupt vorhanden.
Grundsätzlich aber: alles halb so schlimm.
Gruß, Frank
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal