und noch ein "Neuer"

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Hechtbarsch

und noch ein "Neuer"

Ungelesener Beitrag von Hechtbarsch »

Hallo an alle,

ich bin nicht nur hier im Forum sondern auch im Fliegenfischen "neu".
Bin Angler seit 1976, die Flugangel habe ich allerdings vorgestern das erste Mal am Wasser geschwungen.
Ansonsten habe ich im Kinder- bzw. Jugendbereich beim Turnierangeln im Fünfkampf mal mit einer Fliegenrute zu tun gehabt. Nun hatte sich seit Monaten die Idee es mit Fliegenfischen zu versuchen im Kopf festgesetzt und nach dem Studium zweier Bücher besitze ich nun eine Grundausrüstung.
Mein erster Ausflug ans Wasser am letzten Wochenende war allerdings ernüchternd. Mit meinen Würfen war ich teilweise recht zufrieden (meinem "Entwicklungsstand" angemessen. Leider hatte ich nicht einen Biss. Ich habe bei sonnigem, warmen Wetter in der oberen Havel versucht Döbel oder Ukelei zu bekommen. Wie im schlauen Buch gelesen, habe ich es mit der Märzbraunen-nass und Goldfliege trocken versucht. Aber selbst auf steigende Ukelei keinen einzigen Biss. Es kann also nur besser werden.
Soviel zu meiner Vorstellung,
Gruss Hechtbarsch - Torsten
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
aeschenking
Ungelesener Beitrag von aeschenking »

Hallo Torsten

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Spaß und gute Antworten auf deine Fragen.

Tight Lines

Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael