meine name ist thomas ich bin 25 jahre alt und komme aus dem schönen münster in westfalen.
ich fische seit ca. 10 jahren " normal " . hatte jedoch immer lust auf fliegenfischen, ich hab nur irgendwie den hintern nie hochbekommen, da die möglichkeiten hier nunmal sehr , naja sagen wir mal begrenzt sind,
DACHTE ICH!!!!!
Nachdem ich seit jahren um die fliegenfischerskkills eines guten freundes nicht bescheid wusste und ein anderer kumpel am dortmund emskanal kapitale rapfen auf streamer fängt, juckt es mich nun entgültig in den fingern und es wird echt zeit, dass ich ans wasser komme!
komplett neu bin ich nicht auf dem gebiet, ich hatte als ich 16 war schon mal die gelegenheit, ein paar saiblinge an einem see in österreich zu überlisten, das wars aber auch schon mit meinen skills.....
theoretisch habe ich mich hier schon etwas eingelesen und das ein oder andere buch werde ich mir wohl zulegen....
Grundlagen:
wenn ich sachen mache dann keine halben, im juli gehst zu einem seminar nach osttirol in den jesacherhof, an der schwarzach werde ich das werfen und fliegenbinden bei massimiliano lo faro lernen, vielleicht hat das gleiche schon einmal hier jemand gemacht und kann berichten......
erst danach , nach umfassender beratung werde ich mir mein equipment zusammenstellen.
nachdem ich dann wahrscheinlichin der lage bin solide linien zu legen, hoffe ich auf nette menschen in diesem forum die mir die hot spots von werse und ems zeigen können, beide flüsse sind von münster aus gut zu erreichen und in der ems leben sogar salmoniden sprich forellen.
ich hoffe auf eine schöne lehrreiche und interessante zeit hier und verabschiede mich mit einem herzhaften TIGHT LINES