Ein herzliches HALLO aus münster......

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ein herzliches HALLO aus münster......

Beitrag von OLDBOY »

hallo liebe forengemeinde,

meine name ist thomas ich bin 25 jahre alt und komme aus dem schönen münster in westfalen.

ich fische seit ca. 10 jahren " normal " . hatte jedoch immer lust auf fliegenfischen, ich hab nur irgendwie den hintern nie hochbekommen, da die möglichkeiten hier nunmal sehr , naja sagen wir mal begrenzt sind,

DACHTE ICH!!!!!

Nachdem ich seit jahren um die fliegenfischerskkills eines guten freundes nicht bescheid wusste und ein anderer kumpel am dortmund emskanal kapitale rapfen auf streamer fängt, juckt es mich nun entgültig in den fingern und es wird echt zeit, dass ich ans wasser komme!

komplett neu bin ich nicht auf dem gebiet, ich hatte als ich 16 war schon mal die gelegenheit, ein paar saiblinge an einem see in österreich zu überlisten, das wars aber auch schon mit meinen skills.....
theoretisch habe ich mich hier schon etwas eingelesen und das ein oder andere buch werde ich mir wohl zulegen....

Grundlagen:

wenn ich sachen mache dann keine halben, im juli gehst zu einem seminar nach osttirol in den jesacherhof, an der schwarzach werde ich das werfen und fliegenbinden bei massimiliano lo faro lernen, vielleicht hat das gleiche schon einmal hier jemand gemacht und kann berichten......

erst danach , nach umfassender beratung werde ich mir mein equipment zusammenstellen.

nachdem ich dann wahrscheinlichin der lage bin solide linien zu legen, hoffe ich auf nette menschen in diesem forum die mir die hot spots von werse und ems zeigen können, beide flüsse sind von münster aus gut zu erreichen und in der ems leben sogar salmoniden sprich forellen.

ich hoffe auf eine schöne lehrreiche und interessante zeit hier und verabschiede mich mit einem herzhaften TIGHT LINES

:P
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du schlägst den richtigen Weg ein mit Deinem Herangehen an das Thema.

Erst Grundlagen im Werfen und dann das Gerät kaufen ist genau richtig.

Bei fragen zum Thema wird Dir hier umfassend geholfen.

Viele Grüße und viel Spass und Erfolg

Jens
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen im Forum !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
elnau

Hallo Nachbar

Beitrag von elnau »

Hallo Thomas,

ich bin zwar nicht gerade ein aktives Forummitglied, möchte Dich aber auf jeden Fall begrüßen. Wohne auch in Münster und lasse mich trotz der Gegebenheiten hier nicht beirren, sonder finde es gerade spannend herauszufinden wie ich an diese Zander im Kanal rankomme. Bin selber vor 1,5 Jahren mit dem Fliegenfischen angefangen und somit absoluter Frischling in Sachen Fliegenfischen ind Binden.

So und nun 'nen ganz dickes Petri
und natürlich tight lines
elke
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

hey,

wenn ich aus österreich wieder da bin, können wir ja mal zusammen zur schleuse fischen gehen....

da ist sicherlich ein hotspot, ich konnte hier mit "normalem" gerät schon viele stachelritter überlisten! :)
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
elnau

Stachelritter an der Schleuse

Beitrag von elnau »

Gerne!,

bin jetzt auch erstmal in Schweden 11-28.06. Mit der Ausrüstung von Ansitz, über Spinn- zu Fliegenruten müssten wir eigentlich nen Reisebus mieten. Also bin zu allem bereit auch an der Schleuse.

Lass uns in Verbindung bleiben

elke

p.s.: hab mir das Fliegenbinden selber beigebracht (klar als Mädel ist man ja vobelastet), hab aber vorher viel rumgesucht was mann wirklich braucht. Das Ganze kann ganz schön ins Geld gehen. Also falls Du fragen hast gerne!!

p.s.: eine Seite von der ich immer wieder gerne lerne: www.ralf-jessel.de

nicht so abgehoben und wirklich informativ – auch was die Ausrüstung betrifft
Antworten