August in Usedom und Rügen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bonefish 1

August in Usedom und Rügen

Beitrag von bonefish 1 »

Hallo Leute

Ich verbringe mein Urlaub auf Usedom und Rügen.Jetzt wollte ich mal Fragen ob es um diese Zeit etwas zu fangen gibt oder macht es keinen Sinn mein Gerät mit zu nehmen.Die Fischart ist mir nicht so wichtig.würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.

grüessli aus der Schweiz Martin
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von sundeule »

Usedom ist ohne Boot ein wenig heikler zu befischen - das Wasser in der Regel deutlich trüber als in den Bodden. Ist zugegebener Maßen nicht so meione Strecke...

Auf Rügen (oder auch auf der Gesamten Strecke zwischen Usedom und Stralsund) findest Du fast überall Hecht. Je nach Wetterlage beginnt etwa ab Mitte August wieder eine richtig gute Watfischerei auf Hecht und Barsch.
Bei Dauersonne ohne Wind kann es auch mal flau sein.
In den frühen Morgenstunden / abends habe ich im Sommer die besten erfahrungen gemacht.
Mit besten Grüßen
André
ZAANI

August auf Rügen

Beitrag von ZAANI »

Hallo zusammen :smt006

Ich bin ab morgen 10 Tage auf Rügen (Wiek). Kann vllt jemand ein paar Tipps geben, wo und auf was man in dieser Zeit fischt? Hab da an Hornis gedacht, vllt auch mit bissel Glück (und Wissen) Mefo...;)

Oder hat sogar jemand Lust und Zeit für einen oder vllt mehrere gemeinsame Touren?!

Ich würde mich über jeden Rat von euch freuen.

Mfg. ZAANI