Kunsthaar oder tierische Haare ??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
vps5400
Kunsthaar oder tierische Haare ??
Hallo,
ich möchte mal so in die Runde fragen wie bindet Ihr so eure Fliegen, ich binde schon seit einiger Zeit eigentlich, sagen wir so zu 80 % mit künstlichen Materialien bei den tierischen bleibt nur mehr CDC und Hecheln über.
Nicht weil ich jetzt zu einer Gruppe von Tierschützern zähle sondern die schwimmfähigkeit meiner Fliegen ist überragend. Ich konnte schon einige meiner Bindekollgen auch davon überzeugen.
ich möchte mal so in die Runde fragen wie bindet Ihr so eure Fliegen, ich binde schon seit einiger Zeit eigentlich, sagen wir so zu 80 % mit künstlichen Materialien bei den tierischen bleibt nur mehr CDC und Hecheln über.
Nicht weil ich jetzt zu einer Gruppe von Tierschützern zähle sondern die schwimmfähigkeit meiner Fliegen ist überragend. Ich konnte schon einige meiner Bindekollgen auch davon überzeugen.
Hi,
wo fischt du, ich kenne bei euch die Gail und ihre kleinen Nebenflüße. Nichts für ungut, da war es nicht wichtig welche Materialien sondern wie schwer ist meine Fliege.
Eine mir sehr bekannte Fliege aus Östereich ist die Wurzl. Die ist aber aus tierischen Materialien.
mfg flybinder
wo fischt du, ich kenne bei euch die Gail und ihre kleinen Nebenflüße. Nichts für ungut, da war es nicht wichtig welche Materialien sondern wie schwer ist meine Fliege.
Eine mir sehr bekannte Fliege aus Östereich ist die Wurzl. Die ist aber aus tierischen Materialien.
mfg flybinder
There are other things to Life than fly tying but fly tying makes those other things more worthwhile.
- Cuchulainn
Hi Leute,
Ich hab mal überlegt und gemerkt, dass ich fast nur mit toten Tieren hantiere. Kunstzeug hab ich bloßn Polyprop strang, spectra flash und ein paar Kunsthaare für Streamer. Eigentlich mag ich nicht mal gefärbtes. Es sieht einfach besser aus finde ich. Halt, eins noch, ich schäme mich auch nicht Trockenfliegen mit Styropor zu binden, wers mag
Martin
Ich hab mal überlegt und gemerkt, dass ich fast nur mit toten Tieren hantiere. Kunstzeug hab ich bloßn Polyprop strang, spectra flash und ein paar Kunsthaare für Streamer. Eigentlich mag ich nicht mal gefärbtes. Es sieht einfach besser aus finde ich. Halt, eins noch, ich schäme mich auch nicht Trockenfliegen mit Styropor zu binden, wers mag
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
-
AndreasKR
-
D35truct0r
Abend!
Ich benutze im grunde auch nur Tierische Materialien!
Vom Dachs, Marder ,... und alles was man so bekommt!
Rehaar bekommt man ja auch allein vom natürlichen her schon in verschieden Farben wie z.B braun-rot bzw. grau!
Künstliche Materialien, so die üplichen sachen wie ;;Brite Long Fieber;;...
Gruß
Julian!
Ich benutze im grunde auch nur Tierische Materialien!
Vom Dachs, Marder ,... und alles was man so bekommt!
Rehaar bekommt man ja auch allein vom natürlichen her schon in verschieden Farben wie z.B braun-rot bzw. grau!
Künstliche Materialien, so die üplichen sachen wie ;;Brite Long Fieber;;...
Gruß
Julian!
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Kunsthaar oder tierische Haare ??
Moin Victor,vps5400 hat geschrieben: Nicht weil ich jetzt zu einer Gruppe von Tierschützern zähle sondern die schwimmfähigkeit meiner Fliegen ist überragend. Ich konnte schon einige meiner Bindekollgen auch davon überzeugen.
das ist doch klasse........... kaufen deine Bindekollegen denn auch das Materal????
Vielleicht sogar von dir???????????
Du bietest ja ein breites Sortiment auf deiner eigenen HP an: http://www.vp-flyfishing.vpsbg.at/index ... erial.html
Bin mal gespannt, wann eine ähnliche Frage von M. Malarczuk, R. Renell oder anderen gewerblichen Bindern hier eingestellt wird. Oder ob R. Vossler, K.H. Heschel wissen wollen, was unsere beliebtesten Rollenmarken sind. Ein anderer Kollege vertreibt übrigens hervorragende Seidenschnüre auf seiner HP, sollte der uns nicht auch fragen, warum die meisten Leute immer noch mit den ollen Plastikschnüren unterwegs sind????????
Sorry, bei Fragen mit marktanalytischem Touch reagiere ich immer ein bisschen gereitzt. Ist es wirklich nur die Schwimmfähigkeit des künstlichen Materials, die dich so überzeugt?
Als Verkäufer dieser Sachen würden mich noch ganz andere Fragen interessieren..........
Mit kopfschüttelden Grüßen,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
AndreasKR
-
vps5400
Hallo Olaf,
Erstens habe ich überhaupt keine Werbung gemacht.
Zweitens bin ich kein Profifliegenbinder sondern ganz einfach nur ein
Gelegenheitsbinder und das bei unserem monatlichen Stammtisch.
http://www.diefliegenbinder.vpsbg.at/.
Und ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Frage stellen und hier keinen Aufruf starten bindet alle mit Kunstmateriealien
und kauft sie bei mir.
Wenn es dir nicht passt das man in diesem Forum auch seine HP eingeben darf dann sperr dieses Feature einfach bei den Forumeinstellungen. Ich habe kein Problem damit.
Solche Ausagen wie "marktanalytischem Touch reagiere ich immer ein bisschen gereitzt. " oder "kopfschüttelden Grüßen" "Wenn ich das gewusst hätte , hätte ich mit Sicherheit mein Posting nicht abgegeben." finde ich einfach lächerlich.
Und das es dich beruhigt ich habe den Link meines Onlineshop gelöscht und den des Bindestammtisch eingefügt, weil ich muß auch nicht meinen Lebensunterhalt von den Einnahmen begleichen und brauche keine Werbung hier !
Erstens habe ich überhaupt keine Werbung gemacht.
Zweitens bin ich kein Profifliegenbinder sondern ganz einfach nur ein
Gelegenheitsbinder und das bei unserem monatlichen Stammtisch.
http://www.diefliegenbinder.vpsbg.at/.
Und ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Frage stellen und hier keinen Aufruf starten bindet alle mit Kunstmateriealien
Wenn es dir nicht passt das man in diesem Forum auch seine HP eingeben darf dann sperr dieses Feature einfach bei den Forumeinstellungen. Ich habe kein Problem damit.
Solche Ausagen wie "marktanalytischem Touch reagiere ich immer ein bisschen gereitzt. " oder "kopfschüttelden Grüßen" "Wenn ich das gewusst hätte , hätte ich mit Sicherheit mein Posting nicht abgegeben." finde ich einfach lächerlich.
Und das es dich beruhigt ich habe den Link meines Onlineshop gelöscht und den des Bindestammtisch eingefügt, weil ich muß auch nicht meinen Lebensunterhalt von den Einnahmen begleichen und brauche keine Werbung hier !
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Victor,
was du lächerlich findest und was nicht, interessiert mich nicht!
Was uns Moderatoren sehr wohl interessiert, ist die Tatsache, dass ein User, der offenkundig gewerbsmäßig mit Bindematerialien zu tun hat, dieses Thema ins Forum setzt.
Es ist dir genau wie jedem anderen Kollegen freigestellt, deine gewerbliche HP im Profil anzugeben, das steht in unseren Forums-Regeln! Du musstest überhaupt nichts löschen. Ich habe dir keine werblichen Maßnahmen unterstellt, sondern lediglich Fragen gestellt.
Es waren offensichtlich die richtigen Fragen..............
Olaf
was du lächerlich findest und was nicht, interessiert mich nicht!
Was uns Moderatoren sehr wohl interessiert, ist die Tatsache, dass ein User, der offenkundig gewerbsmäßig mit Bindematerialien zu tun hat, dieses Thema ins Forum setzt.
Es ist dir genau wie jedem anderen Kollegen freigestellt, deine gewerbliche HP im Profil anzugeben, das steht in unseren Forums-Regeln! Du musstest überhaupt nichts löschen. Ich habe dir keine werblichen Maßnahmen unterstellt, sondern lediglich Fragen gestellt.
Es waren offensichtlich die richtigen Fragen..............
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."