Hochwasser??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hochwasser??
Hallo an alle ,
möchte mal wissen bei wem von euch noch so ein sch... Wetter ist und daduch mit fischen Asche ist.
Bei uns( nähe Regensburg) ist das Wasser durchwegs bescheiden, hoch trüb und sehr reißend.
Also an alle mitbetroffen und an die vom Hochwasser verschonten eien schönen Gruß
möchte mal wissen bei wem von euch noch so ein sch... Wetter ist und daduch mit fischen Asche ist.
Bei uns( nähe Regensburg) ist das Wasser durchwegs bescheiden, hoch trüb und sehr reißend.
Also an alle mitbetroffen und an die vom Hochwasser verschonten eien schönen Gruß
-
Innfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- hechtmichel
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mitleid aus NÖ
Hallo,
Hier in Niederösterreich leiden wir mit dir,...
zu viel Regen auf einmal, das bedarf wieder einiger regenfreier Tage bis man wieder sinnvoll Fliegenfischen kann!
Ich werde es aber dennoch wahrscheinlich morgen abend probieren...
schöne Grüße, NöFi
Hier in Niederösterreich leiden wir mit dir,...
zu viel Regen auf einmal, das bedarf wieder einiger regenfreier Tage bis man wieder sinnvoll Fliegenfischen kann!
Ich werde es aber dennoch wahrscheinlich morgen abend probieren...
schöne Grüße, NöFi
-
MarkoF
- Oliver Naumann
Servus Gemeinde, ich habe das Glück einen Niederungsbach bei Wien befischen zu dürfen. Dort herrschen eigentlich immer optimale Bedingungen zum fischen. Die anderen Reviere in unserem Verein sind schon anfällig für Hochwasser. An der Leitha (die ich auch befischen darf) wurde gestern sogar ein Deich gesprengt, um den Wasserdruck zu minimieren.
Mich würde mal interessieren was mit dem Fischbestand bei so einem Hochwasser passiert? Können sich Fische da noch halten? Auch wenn das Hochwasser, wie bei uns in Niederösterreich, über mehrere Tage anhält?
Gruß
Oliver
Mich würde mal interessieren was mit dem Fischbestand bei so einem Hochwasser passiert? Können sich Fische da noch halten? Auch wenn das Hochwasser, wie bei uns in Niederösterreich, über mehrere Tage anhält?
Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver Naumann am 29.06.2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nymphenfischer
also bei uns im Schwarzwald sind die Wasserstände an den von mir befischten Gewässern alle ok !
Die meisten Gewässer haben im Sommer bei uns meist mit zu niedrigem Wasser Probleme dem Regen sei Dank bis jetzt gehts noch an den meisten Gewässern hoffentlich ändert sich`s nicht noch !
Hochwasser ist nicht so schlimm wie Niedrigwasser für die Fische zumindest wenn der Bach trocken fällt ist mit der Fischerei länger nix als bei Hochwasser
Beste Grüße
Flo
also bei uns im Schwarzwald sind die Wasserstände an den von mir befischten Gewässern alle ok !
Die meisten Gewässer haben im Sommer bei uns meist mit zu niedrigem Wasser Probleme dem Regen sei Dank bis jetzt gehts noch an den meisten Gewässern hoffentlich ändert sich`s nicht noch !
Hochwasser ist nicht so schlimm wie Niedrigwasser für die Fische zumindest wenn der Bach trocken fällt ist mit der Fischerei länger nix als bei Hochwasser
Beste Grüße
Flo
Verwendet Schonhaken !!!
Hier ein Webcam-Blick auf die Isar:
http://www.panterratv.de/a3/wp/isar-/isar-01.jpg
Der Wasserstand ist momentan schon um mehr als 100 cm runter.
Zeit ein paar Fliegen zu binden...
Tight Threads
Olaf
http://www.panterratv.de/a3/wp/isar-/isar-01.jpg
Der Wasserstand ist momentan schon um mehr als 100 cm runter.
Zeit ein paar Fliegen zu binden...
Tight Threads
Olaf