Hallo an Alle,
nachdem ich hier im Forum schon seit laengerem mitlese moechte ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich komme ausdem schoenen Sauerland und habe schon in verschiedensten ecken von Deutschland gelebt.
Ich bin vor kurzem 30 geworden und arbeite zur Zeit in der Naehe von Bruessel.
Das konventionelle Fischen mit Spinner und Pose habe ich von meinem Vater in einer Vielzahl von Skandinavien Urlauben beigebracht bekommen. Ich habe aber nie wie er einen Angelschein in Deutschland gemacht. Im nachhinein aergere ich mich und wuerde das gerne nachholen, da ich somit viel mehr Zeit mit diesem grossartigen Hobby verbringen koennte. aber nun wohne ich in Belgien...
Mit dem Fliegenfischen habe ich vor 2 Jahren begonnen und mir das Werfen selber beigebracht. Ich denke das Viele von euch das Grausen bei meiner Technik bekommen, aber ich habe mich mal von meinem Vater mit der Videokamera aufnehmen lassen und geschaut wie es so aussieht. Als Laie kann ich nichts beanstanden. Tja seid der ersten Forelle in Schweden komme ich von der Fliegenfischerei einfach nichtmehr los.
Das ich aber wirklich nocht blutiger anfaenger bin werdet ihr mit der Zeit merken, da mir viele spezialbegriffe einfach fehlen.
Sobald ich wieder in deutschen Gefilden wohne, moechte ich den Angelschein nachholen und mich dann auch fuer einen Fliegen Anfaengerkurs melden. Ich denke sowas ist wirklich hilfreich. Ausserdem muss ich dann nicht immer bis zu meinen Urlauben warten.
Das wars fuers erste.
Gruss Philipp
Hallo aus Belgien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
ehrlichgesagt habe ich mich noch garnicht mit angeln in belgien beschaeftigt.
Bisher dachte ich man muss auch hier einen angelschein mit pruefung machen und einen deutschen habe ich nicht.
muss mal nachschaeun ob ich mich da nicht getaeuscht habe. Hier in belgien ist ja alles moeglich.
welche gewaesser neben aachen kannst du denn empfehlen, und wann gehts du meistens?
meine Ausruestung ist zur zeit in Schweden und ein auto habe ich auch nicht. gestaltet sich dann also relativ schwer...
leider.
gruss philipp
ehrlichgesagt habe ich mich noch garnicht mit angeln in belgien beschaeftigt.
Bisher dachte ich man muss auch hier einen angelschein mit pruefung machen und einen deutschen habe ich nicht.
muss mal nachschaeun ob ich mich da nicht getaeuscht habe. Hier in belgien ist ja alles moeglich.
welche gewaesser neben aachen kannst du denn empfehlen, und wann gehts du meistens?
meine Ausruestung ist zur zeit in Schweden und ein auto habe ich auch nicht. gestaltet sich dann also relativ schwer...
leider.
gruss philipp