Slowenien im Herbst

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AA

Slowenien im Herbst

Ungelesener Beitrag von AA »

Hallo zusammen,

wir planen einen Familienurlaub von der letzten September- bis zur ersten Oktoberwoche. Momentan neigen wir zum Westen von Slowenien.

In dieser Zeit würde ich gerne 2 Tage fischen gehen. Ist die Soca in dieser Zeit empfehlenswert? Gibt es bessere Flüsse? Brauche ich einen Guide oder reichen Tipps vom lokalen Fly-Shop? Kennt jemand tolle Fly-Shops in dieser Gegend?

Ich weiß, sind ziemlich viele Frage.
Gruß Andre
slowene
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von slowene »

Hallo
bin in der ersten Septemberwoche wieder an der Soca. Wenn du willst, kann ich dir dann aktuelle Infos zukommen lassen.
An der Soca ist es mit Sicherheit wie an vielen anderen Flüssen, je besser man sie kennt, um so besser sind die Voraussetzungen.
Generel kann man bei der Herbsfischerei aber durchaus schöne Stunden an der Soca erleben.
Wenn du dir die Zeit nicht geben willst um das Wasser selbst zu entdecken, dann nimm einen Guide, denn es gibt einfachere Flüsse als die Soca.
Das Einzige was ich dir zukommen lassen kann, sind gezielte Anlaufstellen (Karte) vom Fluss.

Petri
Markus
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Gibts eigentlich Leut die an die Soca fischen fahren und wo man sich vielleicht 1-2 Tage anhängen könnte. Bin noch ein Newbie aber würde gerne mal nächstes Jahr oder so dorthin fahren. Allerdings gibts in meinem näheren Bekanntenkreis niemanden der da mitfahren würde. Allein fahren ist auch doof.
Antworten