Hallo Leute,
kann mir jemand eine perfekte WF- Schwimmschur für eine Scott S4 Klasse 5 empfehlen? Mein Hausgewässer ist ca. 15m breit, weite Würfe über 20m sind selten erforderlich. Die Schnur sollte sich zudem gut für Rollwürfe und Switchcasts eignen.
Vielleicht fischt einer von euch unter gleichen Bedingungen und kann mir eine optimale Schnur empfehlen.
Grüße
Quincy
Schnurempfehlung für die Scott S4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Schnurempfehlung für die Scott S4
Zuletzt geändert von Quincy am 27.08.2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Giftmischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Würde dir eine Lee Wulf Triangel Taper empfehlen, lässt sich für ne WF sehr gut rollen und menden, switchen ist selbst mit meinen bescheidenen Wurfkünsten, nicht all zu schwer. Hab als Anfänger, dieses Jahr viele Schnüre getestet und bis jetzt ist die TT (hab sie als #3), die eierlegende Wollmilchsau. In welcher Klasse sie zu deiner Scott und deinen Wurfkünsten passt wirst du wohl nur mit Probewerfen herausfinden können.
Gruß Marx
Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
-
AndreasKR
-
n.a.salmon
Moin Quincy,
seit ca. 2 Jahren habe ich eine Scott S3 in KL.7. Zu erst habe ich eine RIO Grand Gefischt (Lässt sich Super Werfen), vor 3 Wochen habe ich mir eine Vosion Compound Zugelegt #7, auch Super. Also die S3 Harmoniert mit vielen Schnüren. Die Rio Grand ist um eine Halbe Klasse Schwerer aber das ist auch kein Problem. Deine S4 soll noch bessere Aktion haben wie die S3, leider habe ich die noch Geworfen aber das Kommt noch!
Viel Spass mit der Rute!
Gruß
Gerhard
seit ca. 2 Jahren habe ich eine Scott S3 in KL.7. Zu erst habe ich eine RIO Grand Gefischt (Lässt sich Super Werfen), vor 3 Wochen habe ich mir eine Vosion Compound Zugelegt #7, auch Super. Also die S3 Harmoniert mit vielen Schnüren. Die Rio Grand ist um eine Halbe Klasse Schwerer aber das ist auch kein Problem. Deine S4 soll noch bessere Aktion haben wie die S3, leider habe ich die noch Geworfen aber das Kommt noch!
Viel Spass mit der Rute!
Gruß
Gerhard
Vielen Dank für eure Antworten bzw. Vorschläge. Ich habe mir nun eine GPX Schnur von 3M bestellt (sollen ja eins der besten Coatings besitzen). Sie ist eine halbe Klasse schwerer als normal und sollte die Scott S4 entsprechend gut aufladen können. Ich denke diese Schnur, Keulenlänge ca 10 m, sollte für meine Anforderungen geeignet sein.
tight lines
Quincy
tight lines
Quincy