Hallo,
ich habe noch eine alte Loomis GLX-Classic. Nun ist sie leider ein Reperaturfall. Der Händler, bei dem die Rute gekauft worden ist, existiert inzwischen (seit etwa 5 Jahren) nicht mehr, zudem gibt es keine Rechnung und keine Garantiekarte (hat eigentlich bei Loomis schon mal jemand von Euch sowas bekommen?). Hat schon einmal jemand eine Rute direkt zu Loomis eingschickt und unter den genannten Umständen Ersatz bekommen? Was kostet es eigentlich ein Rute in die USA zu schicken?
Weiß jemand, wie kulant Loomis in einem solchen Fall vorgeht?
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Florian
Loomis Service
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Loomis Service
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
-
flo staeuble
- Danksagung erhalten: 145 Mal
ich hab gerade den gleichen fall: alte loomis trilogy #3, gebaut also VOR der übernahme durch shimano.
ergebnis nach langwieriger recherche meinerseits und seiten des händlers: KEINE CHANCE, das gebrochene spitzenteil wiederzubeschaffen, weder in deutschland noch in den usa.
shimano stellt sich sowieso stur (was gehn uns ruten an, die wir nicht gebaut haben?), und loomis sagt sinngemäß "uns gibts nicht mehr, also sind wir nicht zuständig".
HÖCHST deprimierend.
flo
ich hab gerade den gleichen fall: alte loomis trilogy #3, gebaut also VOR der übernahme durch shimano.
ergebnis nach langwieriger recherche meinerseits und seiten des händlers: KEINE CHANCE, das gebrochene spitzenteil wiederzubeschaffen, weder in deutschland noch in den usa.
shimano stellt sich sowieso stur (was gehn uns ruten an, die wir nicht gebaut haben?), und loomis sagt sinngemäß "uns gibts nicht mehr, also sind wir nicht zuständig".
HÖCHST deprimierend.
flo
-
n.a.salmon
Hallo Florian,
ich habe auch eine GLX Cllasic #7 10 ft 2teilig (noch OK) Die ich in USA Gekauft habe. Mein Kumpel aber hat sich die selbe Rute bei Taki Alvanos in HH Gekauft und nach den Spitzenbruch (Garantiefall) hatt Der Taki den die neue Spitze Besorgt. So viel ich weiss, werden die Teile jetzt in Holland
Hergestellt (?) Versuchmall bei Taki!! Viel Glück!!
Gerhard
ich habe auch eine GLX Cllasic #7 10 ft 2teilig (noch OK) Die ich in USA Gekauft habe. Mein Kumpel aber hat sich die selbe Rute bei Taki Alvanos in HH Gekauft und nach den Spitzenbruch (Garantiefall) hatt Der Taki den die neue Spitze Besorgt. So viel ich weiss, werden die Teile jetzt in Holland
Hergestellt (?) Versuchmall bei Taki!! Viel Glück!!
Gerhard
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Bei Taki ist natürlich interessant. Andererseits ist ja die Rute auch dort gekauft worden.
Mir fällt es etwas schwer, mit einer Rute zu einem anderen Händler zu laufen, um die Garantie über ihn abzuwickeln, obwohl die Rute nicht dort gekauft ist, obwohl ich Taki kenne.
Trotz allem aber vielen Dank.
Gruß
Florian
Mir fällt es etwas schwer, mit einer Rute zu einem anderen Händler zu laufen, um die Garantie über ihn abzuwickeln, obwohl die Rute nicht dort gekauft ist, obwohl ich Taki kenne.
Trotz allem aber vielen Dank.
Gruß
Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!