Ohne Schweiß kein Preis!

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Frithjof

Ohne Schweiß kein Preis!

Beitrag von Frithjof »

Moin,
ich möchte ein Erlebnis in Norwegen schildern.
Ich war mit Rucksack, Fliegenangel usw. mitten im Norwegischen Gebirge unterwegs.Dort sollte es einen sehr guten Angelsee geben den ich befischen wollte.Nun musste ich aber erst mal über die Berge wandern(puh).Als ich dann Endlich oben war bot sich mir ein Wunderschöner Anblick!
Zur meiner rechten schlängelte sich eine Bach entlang der an einer stelle recht breit war(ca 5m).Dort,das konnte ich von oben sehen,waren kleine Forellen am Steigen.Natürlich wollte ich gleich zum Bach!
Nach einem Hügel sah ich dann den See! an seinem Ufer stand eine kleine Hütte für Wanderer und auf der Wasseroberfläche waren sehr viele Ringe zu sehen(ich dachte erst das das regen ist).Am See angekommen war dann schnell alles Ausgepackt und ich lief auch schon am Ufer entlang.Vor meinen Augen,vielleicht 25 m entfernt waren viele Forellen unterwegs.Schon beim ersten Wurf hing eine 20cm große Bachforelle an meiner Blag Gnat.Doch dann ging gar nichts mehr!
Die Forellen ignorierten 3 Stunden lang jede Fliege!
Und so musste ich fast als Schneider nach hause gehen....
Aber dennoch war das einer meiner schönsten Angelerlebnisse überhaupt....Spannung....Bangen......Arger.......eine Rehntierherde......1m Schnur weniger......aber FROH!
lg :? :D [/quote]
Thomas_der_FF
Beitrag von Thomas_der_FF »

:) cool wo genau ist denn der See weil ich mich auch nach Angelurlaube umschau. Und braucht man da eine Tageskarte?
würd mich interessieren
mfg. Thomas
Petri Heil
flyfishing 4 ever :)

Petri Heil miteinander
Frithjof

Beitrag von Frithjof »

Hi,
äh, die Tageskarten sind sehr billig da.Und es gibt nicht nur diesen See.So weit ich weiß gibt es noch einen Fluss. Es liegt in der Nähe von Tynset.Um genau zu sein in Vingelen in Norwegen.Der see heißt Auf Deutsch Bärensee.
lg Frithjof
Frithjof

Beitrag von Frithjof »

Hi,
ich kann mal fragen ....wir fahren da wieder hin,
ob ich einen Mitnehmen kann!
Dann stell ich nen Paar Photos rein!
mfg Frithjof
Antworten