Servus aus Nürnberg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Servus aus Nürnberg
Hallo Fliegenfischer,
ich heiße Martin bin 31 Jahre alt verheiratet und hab ne Tochter von 13 Monaten.
Ich angle seit ich 8 Jahre bin, habe mit 15 die Prüfung abgelegt und bin seit 1988 in einem Verein.
Da mich das Fliegenfischen schon immer fasziniert hat, habe ich jetzt den Entschluss gefasst es zu erlernen. Ein Buch habe ich mir auch schon gekauft um in die Thematik reinzuschnuppern. (Das ist Fliegenfischen) von Hans Eiber.
Sobald es möglich ist, möchte ich einen Grundlehrgang machen, denke da an die Fischerschule in Waischenfeld.
So das war es erst mal von mir.
Grüße aus Franken
Martin
ich heiße Martin bin 31 Jahre alt verheiratet und hab ne Tochter von 13 Monaten.
Ich angle seit ich 8 Jahre bin, habe mit 15 die Prüfung abgelegt und bin seit 1988 in einem Verein.
Da mich das Fliegenfischen schon immer fasziniert hat, habe ich jetzt den Entschluss gefasst es zu erlernen. Ein Buch habe ich mir auch schon gekauft um in die Thematik reinzuschnuppern. (Das ist Fliegenfischen) von Hans Eiber.
Sobald es möglich ist, möchte ich einen Grundlehrgang machen, denke da an die Fischerschule in Waischenfeld.
So das war es erst mal von mir.
Grüße aus Franken
Martin
Willkommen
Servus Martin,
schöne Grüße aus dem nahen Schwabach.
Wenn du einen Kurs bei Michael Sanna besucht hast, wäre es klasse, wenn du deine Erfahrungen hier niederschreiben könntest.
Ich bin nämlich auch unteranderem an diesem Kurs interessiert.
Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Fliegenfischen.
Gruß
Tim
Wenn du einen Kurs bei Michael Sanna besucht hast, wäre es klasse, wenn du deine Erfahrungen hier niederschreiben könntest.
Gruß
Tim
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
- Sokrates
- Sokrates
Hallo Martin,
herzlich willkommen!
ich begann vor ca. zwei Jahren auch mit dem Buch von Hans Eiber, finde es immer noch gut zu lesen, wobei deine Idee mit dem Kurs nur wärmestens zu empfehlen ist.
Mir zeigte damals einer, der echt werfen kann ein paar Grundlagen zum Handling und Werfen (Dieter Weiler), und diese zwei Stunden haben mir in Sachen Werfen mehr gebracht als es meiner Meinung nach auch das beste Buch zu dem Thema kann. Ich habe mich jetzt auch zu einem Kurs angemeldet und seh mich jetzt schon über falsch erworbene Wurfgewohnheiten fluchen, die ich mir wieder abgewöhnen "darf".
Also viel Spass "on Board" und Freude beim Lernen!
Tight lines
Sascha N.
herzlich willkommen!
ich begann vor ca. zwei Jahren auch mit dem Buch von Hans Eiber, finde es immer noch gut zu lesen, wobei deine Idee mit dem Kurs nur wärmestens zu empfehlen ist.
Mir zeigte damals einer, der echt werfen kann ein paar Grundlagen zum Handling und Werfen (Dieter Weiler), und diese zwei Stunden haben mir in Sachen Werfen mehr gebracht als es meiner Meinung nach auch das beste Buch zu dem Thema kann. Ich habe mich jetzt auch zu einem Kurs angemeldet und seh mich jetzt schon über falsch erworbene Wurfgewohnheiten fluchen, die ich mir wieder abgewöhnen "darf".
Also viel Spass "on Board" und Freude beim Lernen!
Tight lines
Sascha N.
-
fischerhardl1
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Begrüssung
Hallo Martin,
sei Willkommen im Forum.
Kurse gibt es auch an der Pegnitz z.B. in Velden.
Vielleicht kommst Du auch mal beim Fränkischen FlFi-Stammtisch
vorbei.
Der nächste findet morgen statt.
Bis dann
fischerhardl1 (Bernhard)
sei Willkommen im Forum.
vorbei.
Bis dann
fischerhardl1 (Bernhard)
- flyfisher_sc
Willkommen
Hallo Martin,
ich begrüße Dich recht herzlich im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg und uns viele gute Beiträge von Dir.
TL
Ralf
ich begrüße Dich recht herzlich im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg und uns viele gute Beiträge von Dir.
TL
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Willkommen
Hallo TimManiac hat geschrieben:Servus Martin,
Gruß
Tim
Ich war beim Sanna und war sehr zufrieden mit ihm
Er ist ein Alter Hase auf denn Gebiet
mach denn Kurs der Mann ist gut
Re: Begrüssung
Hallo Bernhard,fischerhardl1 hat geschrieben:Hallo Martin,
sei Willkommen im Forum.
vorbei.
Bis dann
fischerhardl1 (Bernhard)
wann und wo ist denn der Stammtisch immer, würde gerne mal vorbei kommen. Kann ich auch noch jemanden mitbringen ?
Grüße Martin