norwegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
maxxam90
- Danksagung erhalten: 7 Mal
norwegen
Hallo Fliegenfischerfreunde,
wer kann mir denn interessante Fliegenfischerreviere in Norwegen empfehlen...?
Gaula - Otra - Surna - Driva - Eira - Sylteelva habe ich schon befischt und an einigen Seen in der Region Aalesund - Molde war ich auch schon.
Erfolge waren eher mäßig.
Freu mich über eure Tips und Erfahrungen.
Maxxam
wer kann mir denn interessante Fliegenfischerreviere in Norwegen empfehlen...?
Gaula - Otra - Surna - Driva - Eira - Sylteelva habe ich schon befischt und an einigen Seen in der Region Aalesund - Molde war ich auch schon.
Erfolge waren eher mäßig.
Freu mich über eure Tips und Erfahrungen.
Maxxam
-
maxxam90
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Norwegen Fliegenfischen
Hallo Flo,
Also fischen will ich auf Salmoniden, vorwiegend Fluss, dann auch an Seen,
Reiseziel innerhalb Norge egal wo, da ich zeitlich unabhängig bin.
Reviere die ich in meinem ersten Betrag beschrieben hatte, habe ich 2 Sommer lang je 3 Monate befischt.
Darüber hinaus auch jede Menge kleinere Zuflüsse in more & romsdal.
maxxam
Also fischen will ich auf Salmoniden, vorwiegend Fluss, dann auch an Seen,
Reiseziel innerhalb Norge egal wo, da ich zeitlich unabhängig bin.
Reviere die ich in meinem ersten Betrag beschrieben hatte, habe ich 2 Sommer lang je 3 Monate befischt.
Darüber hinaus auch jede Menge kleinere Zuflüsse in more & romsdal.
maxxam
-
Norweeger
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo,
Hab hier ein paar Flüsse Für Dich: Barduelva (www.barduelva.net), Gudbrandsdalen (www.lagen-fiskeelv.no), www.eksovillfisk.no/english und den Suldalslagen (www.suldalslagen.no) sind sicher sehr gute Flüsse zum Salmoniden-Fischen! War selbst leider nur am Suldalslagen, jedoch sehr spät im Jahr und auf Lachs. Hatte auch einen 25 min an der Rute jedoch verloren! Aber der Suldalslagen ist in den letzten Jahren auch immer beliebeter für Gross-Forelle geworden!
Gruss Flo
Hab hier ein paar Flüsse Für Dich: Barduelva (www.barduelva.net), Gudbrandsdalen (www.lagen-fiskeelv.no), www.eksovillfisk.no/english und den Suldalslagen (www.suldalslagen.no) sind sicher sehr gute Flüsse zum Salmoniden-Fischen! War selbst leider nur am Suldalslagen, jedoch sehr spät im Jahr und auf Lachs. Hatte auch einen 25 min an der Rute jedoch verloren! Aber der Suldalslagen ist in den letzten Jahren auch immer beliebeter für Gross-Forelle geworden!
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
-
Norweeger
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hei,
Ich hoff mal, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte! Ich werd dieses JAhr auf jeden Fall so bald wie möglich mal zum Ekso fahren! Das auf der HP klingt ja viel versprechend. Ich hab mir den Fluss schon mal angeschaut (im unteren Bereich) und da sieht er wirklich top aus! Und je nach dem wo es im Urlaub hin geht werd ich evtl die Erstgenannten auch mal aufsuchen!
Grüsse aus dem winterlichen Bergen
Ich hoff mal, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte! Ich werd dieses JAhr auf jeden Fall so bald wie möglich mal zum Ekso fahren! Das auf der HP klingt ja viel versprechend. Ich hab mir den Fluss schon mal angeschaut (im unteren Bereich) und da sieht er wirklich top aus! Und je nach dem wo es im Urlaub hin geht werd ich evtl die Erstgenannten auch mal aufsuchen!
Grüsse aus dem winterlichen Bergen
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
-
montgommery
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@Flo
Sieht viel versprechend aus der Ekso, kannte ich noch gar nicht.
Mich würde mal interessieren wie es im oberen Bereich aussieht und eventuell eine schöne Watfischerei auf Forelle möglich ist. Auf der Homepage sieht man zumindest wunderschöne Streckenabschnitte.
Letztes Jahr war ich oben in Voss direkt am Mjøfjell an der Raundalselva, traumhafter Fluss aber dort stand nur sehr wenig Fisch.
Mal sehen vielleicht wird es am Ekso besser.
Danke für den Link!
Sieht viel versprechend aus der Ekso, kannte ich noch gar nicht.
Mich würde mal interessieren wie es im oberen Bereich aussieht und eventuell eine schöne Watfischerei auf Forelle möglich ist. Auf der Homepage sieht man zumindest wunderschöne Streckenabschnitte.
Letztes Jahr war ich oben in Voss direkt am Mjøfjell an der Raundalselva, traumhafter Fluss aber dort stand nur sehr wenig Fisch.
Mal sehen vielleicht wird es am Ekso besser.
Danke für den Link!
gewässertipps
Hallo zusammen,
ich fahr mitm nem kumpel und zelt im Juni nach Norwegen. Wir sind eine Woche zwischen Bergen und Trondheim unterwegs, dann eine Woche sind wir in na Hütte in/am Eresfjord und die letzte Wollen wir uns wieder Richtung auf dem Heimweg Richtung Süden machen. Kann mir jemand paar gute Gewässertipps geben? Lachs muss nicht dabei sein. Vielleicht weiß auch jemand ein Buch wo paar gewässer beschrieben sind? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da das mein ersten Norwegentrip ist.
Vielen Dank und Petri Heil für 2010
Fabian
ich fahr mitm nem kumpel und zelt im Juni nach Norwegen. Wir sind eine Woche zwischen Bergen und Trondheim unterwegs, dann eine Woche sind wir in na Hütte in/am Eresfjord und die letzte Wollen wir uns wieder Richtung auf dem Heimweg Richtung Süden machen. Kann mir jemand paar gute Gewässertipps geben? Lachs muss nicht dabei sein. Vielleicht weiß auch jemand ein Buch wo paar gewässer beschrieben sind? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da das mein ersten Norwegentrip ist.
Vielen Dank und Petri Heil für 2010
Fabian
-
Fly-Only
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, Fabian. Hier ´n Klassiker:
http://salmoverlag.de/unserebuecher/lac ... rwegen.php
Viel Spaß beim Schmökern.
Gruß, Frank
http://salmoverlag.de/unserebuecher/lac ... rwegen.php
Viel Spaß beim Schmökern.
Gruß, Frank
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.