habe letztes Jahr meinen Fischereischein gemacht und mich ein Jahr lang im Münchner Westen und im Augsburger Raum an den Gewässern rumgetrieben (Lech; Lochbach; Wörthsee; Ammersee). Ich angel im Prinzip schon seitdem ich kleiner Junge war, davon allerdings nur das letzte Jahr aktiv und erfolgreich. Nachdem ich einen Fliegenfischerkurs besucht habe war ich sofort total begeistert. "Nebenbei" studiere ich Umweltingenieurwesen (Umweltsicherung) und setzte mich somit auch wissenschaftlich mit der Natur auseinander.
Wer von euch kommt denn aus dem Münchner Westen (Raum Fürstenfeldbruck)?
herzlich willkommen. Vielleicht schauste mal am Stammtisch vorbei (schau mal in den Allgemeinen Teil hier im Forum) da lässt es sich gut austauschen wo man im Münchner Raum hingehen kann.
Hi Ecki
Herzlich wilkommen im Forum und in der Gemeinde Virusgeschädigten.
du befischt den Lochbach bei Augsburg?? mit der Fliege???
ist der überhaupt intressant? ich war mal beim spazieren dort und habe kein Fisch gesichtet
Gruß Sebastian aus münschen
Ja. Der Bach ist in zwei Strecken unterteilt. Lochbach 1 und Lochbach 2. Ich habe mich im letzten Jahr mit dem 2er Abschnitt näher beschäftigt. Allerdings noch mit der Spinnrute (ein Kumpel auch mit Fliege). Natürlich gab es Schneidertage. Allerdings fing ich auch dort Bachforellen und Regenbogenforellen jenseits der 40er Marke. Hinzu kamen Aitel/Döbel Barsche und dicke Barben (noch keine gefangen aber gesichtet). Der Charm des Gewässers liegt in meiner Sicht darin, dass sich nicht so viele Fischer dort aufhalten (Ich hasse Massenfischen) auch wenn es nicht so fängig ist wie z.B. der Lech.
Wo fischt du?
Ich finde die Augsburger Fließgewässer alle recht "nett", zumal man günstig Tageskarten erwerben kann. Nicht jeder kann sich Isar,Traun etc. leisten.