Mustad Fliegen Verbinder

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
michaelkatja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mustad Fliegen Verbinder

Beitrag von michaelkatja »

Hallo,
ich wollte mal fragen, wer von euch Fliegen-Verbinder wie diese verwendet...

http://www.adh-fishing.de/zubehoer/clip ... ustad.html

Mich würde interessieren, wie ihr damit zufrieden seid bzw. wie sich
die Clips auf die Präsentation der Fliege ( durch ihr Eigengewicht )
verhalten.
Danke für eure Antworten im Voraus.
LG
Michael
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von dreampike »

Hallo Michael,

wenn Du sehr viele Fliegen dein eigen nennst und es dir leisten kannst, sie beim Werfen zu verlieren, dann kannst du diese Verbinder benutzen. Zumindest beim Fischen mit leichten Streamern oder Naßfliegen sollten die nicht stören. Bei Trockenfliegen - da macht man alles, damit eine Fliege schwimmt, spart bei der Drahtstärke, kauft sich teure Spezialbälge, tunkt die Fliege in allerlei schwimmfähigmachendes Zeug und dann wieder unnötig ein zusätzliches Gewicht dran???
Wolfgang aus Ismaning
Kurt Mack
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Vom Prinzip funktionieren die "Snaps" schon. Tragkraft je nach Größe 2-5 kg.
Da sie aber sehr klein sind, kann man sie nur mit Mühe greifen und dadurch nicht gerade einfach die Fliege austauschen. Ich knote schneller neu, als dass ich eine Fliege am Snap austausche.

Außerdem neigen sie sich zu verdrehen und wenn dann ein Biß erfolgt kann sich die Fliege raushebeln.

Ich benutze meine Restbestände um nach Fehlbissen bei Gummifischen einen zusätzlichen Haken zu plazieren. Da sind sie richtig praktisch.

Tschüß, Kurt
Antworten