Neues Mitglied aus dem Westerwald

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Reinhold

Neues Mitglied aus dem Westerwald

Ungelesener Beitrag von Reinhold »

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde!

Ich heiße Reinhold, bin 53 Jahre alt und besuche dieses Forum schon seit einigen Jahren. Ich habe mich angemeldet, um mich mit anderen Fliegenfischern austauschen zu können.
Mein Hausgewässer ist die Sieg. Ich befische die Strecke von Kirchen, Betzdorf und Wissen. Meine Fliegen binde ich zum größten Teil selbst, auch wenn mich so manche Fliege einige Nerven kostet.

In wenigen Wochen fahre ich nach Südtirol, in die Nähe von Meran. Hier möchte ich an der Passer und evtl. auch an der Falschauer fischen. Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Ich freue mich über einen regen Austausch in diesem Forum.

Euer Reinhold
Axel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Axel »

Hallo Reinhold,

herzlich willkommen im Forum !! :D

Viele Grüsse Axel
Döbel Hunter

Ungelesener Beitrag von Döbel Hunter »

Hallo Reinhold
Herzlich willkommen hier.Die Sieg habe ich auch lange befischt und zwar das letzte Stück zum Rhein hin.Dort habe ich sehr viele Döbel gefangen und ab und an auch mal eine Äsche.
Wünsche dir viel Spaß hier.
Reinhold

Danke für die Grüße

Ungelesener Beitrag von Reinhold »

Das letzte Stück der Sieg habe ich noch nicht befischt, jedoch das Gewässer des ASV Obere Sieg (Au bis Herchen). Auch hier habe ich schon einige Döbel gefangen. Äschen waren dort leider sehr sehr selten. Jedenfall an meiner Rute. Hier im Teilabschnitt des ASV Wissen und ASV Betzdorf ist die Äsche schon öfter anzutreffen. Für mich ist es immer ein schönes Erlebnis eine Äsche mit der Fliege zu überlisten und sie dann auch wieder schonend zurückzusetzen.

Viele Grüße
Reinhold
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Reinhold,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten