Deutsche und Weisse Traun Heger

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
steinbisser
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2009, 01:18

Deutsche und Weisse Traun Heger

Beitrag von steinbisser »

hallo alle zusammen,

ich fahre nächste woche für ein paar tage nach siegsdorf an die deutsche und weisse traun heger strecke. und einen tag bin ich auch an der urschlauer ache!

kann mir jemand ein paar hilfreiche tipps geben bezüglich fliegenmuster und taktik am wasser für diese jahreszeit??? war ihr soeben dort???

vielen dank für eure antworten.

lg

rene
Benutzeravatar
thomas riegel
Beiträge: 62
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas riegel »

Hallo Rene,
erstmal das Wichtigste. Der Wasserstand passt und ist optimal. Ich würde zu dieser Jahreszeit und noch ziemlich kaltem Wasser die Nymphenfischerei (Ritz D; Pheasent Tail; Hasenohr) bevorzugen und zwar auf Sicht. Geh einfach am Wasser lang u. suche nach Fischen. Die Fischen sind noch nicht so heikel, dass du jetzt mit extrem kleinen Dingern fischen mußt. Eigentlich ist es egal. Es kommt hauptsächlish auf die Präsentation an. Falls es wärmer werden soll ruhig auch Trocken probieren. Segde u. BWO sind immer eine gute Wahl.
Viel Erfolg und schreib mal wie es war.
Gruß Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Antworten