Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die nette Unterstützung und die Hinweise. Ich habe nun folgendes gemacht:
Mit der Nadel und der Spritze hat es nicht funktioniert, da die Nadeln aus der Apotheke alle zu dünn waren und der 2K nicht durch ging. Daher habe ich Korkgranulat aus einem Weinkorken hergestellt und dann mit einer Nadel und dem 2K Kleber in die Risse gedrückt (in der Hoffnung, daß ich bis an den inneren Rand des Korken gelangt bin).
Da mir 2K auch neben den Riss gelaufen ist (ich wußte nicht, daß man diesen wie von Euch beschrieben im "flüssigen" Zustand noch entfernen kann), habe ich ca. 1 cm breit den Kleber nun getrocknet auf dem Kork gehabt. Diesen habe ich, um einerseits die Stelle wieder schön glatt zu bekommen und andererseits anzupassen, mit feinem Schleifpapier bearbeitet. Die Stelle ist glatt, gefischt habe ich noch nicht, aber die Rute ordentlich in jede Richtung geschwungen und bis dato ist es stabil, ich hoffe es bleibt dabei
Ich muß aber zugeben, daß man den Kleber ca. 1cm breit sieht, da er zwar glatt ist aber dunkel.
Den Tipp mit dem Korkstückersatz und rausschneiden hatte ich mir auch überlegt, aber vorerst hinten angestellt. Ich hoffe es hält so.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Profis für die vielen Tipps und Euch eine schöne Saison. Drückt mir die Daumen, daß meine "alte" schöne Rute nun weiter funktioniert.
Gruß
Jolupo