Ein herzliches Servus
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ein herzliches Servus
Wie es sich gehört stellt man sich vor, wenn man wo neu ist. Zu meiner Person, Ich heiße Stefan, aber alle nennen mich Steffe, bin fast 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn mit 11. Zuhause bin ich im Papstgeburtsort Marktl am Inn.
Meine Fischerprüfung habe ich schon vor 12 Jahren abgelegt, bin auch dem örtlichen Fischerverein Burghausen beigetreten, bin aber irgenwie nie ans Wasser gekommen. Das soll sich nun ändern.
Bei den Burghauser Fischer bin mittlerweile nicht mehr, aber dafür hat mein Arbeitgeber das Fischereirecht von einigen km Alz. Nach langer Wartezeit bin ich nun ein SKW-Fischer und habe mein neues Revier an der Alz in Trostberg. Da sich ja die Alz als Fliegengewässer richtig aufdrängt muss ich mich in die Materie nun einarbeiten. Deshalb bin ich diesem grossartigen Forum beigetreten.
Was ich sonst noch mache??? Ich bin begeisterter und sehr aktiver Grillsportler ( www.grillsportverein.de ), dort wird sich mit allen Arten der Speisenzubereitung im Freien ausgetauscht. Desweiteren schiesse ich gerne und oft Bogen und im Winter gehe ich gerne Skifahren.
Gruss Steffe
Meine Fischerprüfung habe ich schon vor 12 Jahren abgelegt, bin auch dem örtlichen Fischerverein Burghausen beigetreten, bin aber irgenwie nie ans Wasser gekommen. Das soll sich nun ändern.
Bei den Burghauser Fischer bin mittlerweile nicht mehr, aber dafür hat mein Arbeitgeber das Fischereirecht von einigen km Alz. Nach langer Wartezeit bin ich nun ein SKW-Fischer und habe mein neues Revier an der Alz in Trostberg. Da sich ja die Alz als Fliegengewässer richtig aufdrängt muss ich mich in die Materie nun einarbeiten. Deshalb bin ich diesem grossartigen Forum beigetreten.
Was ich sonst noch mache??? Ich bin begeisterter und sehr aktiver Grillsportler ( www.grillsportverein.de ), dort wird sich mit allen Arten der Speisenzubereitung im Freien ausgetauscht. Desweiteren schiesse ich gerne und oft Bogen und im Winter gehe ich gerne Skifahren.
Gruss Steffe
Gott hat die Erde nur einmal geküsst, genau an der Stelle an der jetzt Bayern ist.
Danke für die Grüsse, nur so zur neben Info, war am Sonntag (Muttertag) an/in der Alz, meine fliegenfischerische Jungfräulichkeit aufzugeben. War (für mich) ein Desaster, die Schnur hat sich aufgekriegelt wie eine Telefonschnur, die Fliegen haben sich in den Bäumen verfangen und ich die Fische haben sich halb tot gelacht.
Ich geb nicht auf. Das wird schon noch was. Hoffe ich.
Gruss Steffe
Ich geb nicht auf. Das wird schon noch was. Hoffe ich.
Gruss Steffe
Gott hat die Erde nur einmal geküsst, genau an der Stelle an der jetzt Bayern ist.
Ähhmmm hüstel, Marktl liegt in Oberbayern, nur mal so zur Info.Carnot hat geschrieben:Servus Steffe,
Gruß aus Niederbayern nach Niederbayern!!
servus Mücke, alias Hades.
Danke nochmals für die Herzliche Aufnahme hier bei Euch.
Kleine Info am Rande ich war am Pfingstmontag das erstemal erfolgreich mit der Fliege. Eine BaFo mit 33 cm ging um ca. 14.45 Uhr auf die Nymphe. War echt ein geiles Gefühl, überhaupt mal wieder einen Fisch zu fangen. (hatte ja geschrieben länger nicht mehr gefischt zu haben)
Und dann gleich mit meinen Nagelneuen Gerätschaften. Die erste versuchs Angel habe ich "entsorgt", bzw dient als anschauungsobjekt im Keller.
Gruss Steffe
-
Muggabatscher
Ach du Sch.....!
Der Jehova-Man von GSV ist ja auch hier! So klein ist die Welt.
Sag bloß, du schwingst jetzt auch die Mücken. Naja, hast ja die Topgewässer vor der Haustüre.
Ich grüsse dich ganz herzlich, alter Grillkollege.
René alias NBG
Der Jehova-Man von GSV ist ja auch hier! So klein ist die Welt.
Sag bloß, du schwingst jetzt auch die Mücken. Naja, hast ja die Topgewässer vor der Haustüre.
Ich grüsse dich ganz herzlich, alter Grillkollege.
René alias NBG
Tight lines,
René
-------------------------------------------------------
„Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht, und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.“ (Sir Izaak Walton)
René
-------------------------------------------------------
„Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht, und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.“ (Sir Izaak Walton)