Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
ich würde mich gerne vorstellen: Ich heisse Johannes und wohne (und fische) seit 2 Jahren in Freiburg im Breisgau. Ausserdem möchte ich noch sagen, dass ich dieses Forum wirklich hervorragend finde, ich habe schon viel darin gelesen und jetzt selbst eine Frage.
Ich will mit meiner Familie Ende August Urlaub im Chiemgau machen. Die bekannten und teuren Strecken vom Heger habe ich im Internet schon gefunden, ausserdem sieht der Förchensee sehr hübsch aus. Habt Ihr vielleicht noch zusätzliche Tips, sowohl was Strecken (ohne Hotelübernachtung ) angeht, als auch was die Angeltechnik zu dieser Jahreszeit betrifft?
wenn 30 bis 40 Minuten Autofahrt nicht zu viel sind, empfehle ich die Mangfallstrecke des KFV Bad Aibling. Die Karten gibt es in Ingolstadt.
Eine sehr schöne Strecke, schon etwas fordernd mit einem Fly-Only Bereich. Die Tageskarte liegt nach meinem Wissensstand aktuell bei € 33,-- für ca. 10 km Wasser, Wochenkarten sind auch verfügbar.
Einfach mal den KFV Bad Aibling in Google eingeben oder Marco Borloni hier im Forum anschreiben. Er ist der Vorstand dieses Vereins und kennt das Wasser bestens.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Kennst Du die Fischerei dort gegen Anfang September? Ich werde sehr wahrscheinlich nicht genug Zeit haben, durch Ausprobieren von Techniken und Fliegen einen Eindruck zu bekommen, deswegen wäre ich für Fliegenvorschläge sehr dankbar!
die Miesbacher geben TKs nur noch bei Begleitung durch eine
Vereinsmitglied aus. Die Strecken sind in der Vergangenheit einfach überrannt worden.
Schade für weit angereiste Gäste aber für mich nachvollziehbar.
Wenn Du dort fischen willst kontaktier bitte den Verein über die Homepage - vielleicht bietet sich jemand als Begleiter an oder die machen für Dich eine Ausnahme.
nochmals vielen Dank an alle für die wertvollen Tips- ich werde Euch wissen lassen, wenn sich bei meinem Urlaub neue Erkenntnisse (oder gar Fänge ) ergeben.