Fischen in Ostfriesland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Brustbeutel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fischen in Ostfriesland

Beitrag von Brustbeutel »

Hallo zusammen,

ich habe das Glück die ersten beiden Wochen im Juli in Werdum (Nähe Neuharlingersiel) mit meiner Familie verbringen zu dürfen.

Nun stellt sich selbstverständlich die Frage: Wo kann man in der Nähe fischen. Im Ernst: Lohnt sich der Weg an die Siele in der Nachbarschaft? Und wenn ja, womit fischen? Kennt sich jemand dort aus?

Mein Sohn (acht) angelt immer noch gerne auch mit Stationärrollen u.Ä. :(
Aber er wird noch vernünftig, da bin ich sicher. Also zur lieben Not auch mal mit _____ !

Die Tipps im Forum, insb. Timmel habe ich gelesen, ist mir aber zu weit weg vom Standort.

Und wie sieht es mit der Küste dort aus? Dürfte doch ein anderes Fischen sein, als an der Ostsee. Wie sähe denn da überhaupt der Zielfisch aus?

Muss man wirklich bei Matze Koch nachfragen?

Also ich bitte euch mangels anderer Informationsmöglichkeiten inständig um Tipps: Wo, auf was und womit?

Besten Dank und Gruß an alle

Michael
Los ... back to the rods!
Kurzer

Re: Fischen in Ostfriesland

Beitrag von Kurzer »

Brustbeutel hat geschrieben:Muss man wirklich bei Matze Koch nachfragen?
Auf jeden Fall :mrgreen:
Ohne Matze läuft da gar nicht's =;

Finde seine Video's persönlich sehr gut, grüß ihn schön :wink:
Tight lines!

Daniel
goeddoek
Beitrag von goeddoek »

Moin Michael !

Glückwunsch, da hast Du ja die Harle fast vor der Nase :) Die Strecke von Funnix bis zur Mündung ( ungefähr ) gehört soweit ich weiß zum Angelverein Jever, der andere Teil zum BVO. Der BVO hat sooo viele Gewässer, dass sich vielleicht doch eine Gastkarte lohnt > www.bvo-emden.de. Schönes Gewässer und früher auch für gute Zander bekannt.
In wieweit das noch aktuell ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Also Fischen-Streamer für Hecht und Zander mitnehmen. Und 'ne Brotfliege für die Karpfen :wink:

Der Lüdde kann sich ja an Karpfen und Weißfisch versuchen.

Schau auch noch mal in deinem PN-Fach nach :wink:
Gruß,

Georg
Antworten