Juraflüsse (Doubs)was heisst alte Grösse?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hanshurter

Juraflüsse (Doubs)was heisst alte Grösse?

Ungelesener Beitrag von hanshurter »

Hallo,was heisst zu alter Grösse zurückfinden!Ich habe dort vor fünzig Jahren gefischt,Zapfenrute,Löffel und ca.vierzig Jahre fly only und wir hatten schon damals Wasserschwankungen durch die Energie Lobby!Profit geht vor!
Deswegen findet man mich jetzt im Paradies Canada(keiner da!)Wätsch Gruss Hans
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Das passiert mir eigentlich nicht oft, lieber Hans - aber diesen Beitrag vermag ich nicht recht zu decodieren ...
Worauf bezieht sich das? Was heißt "Wätsch"?

Einigermaßen neugierig

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
hanshurter

Wätsch

Ungelesener Beitrag von hanshurter »

Lieber Frank,alle die mich kennen ,reden mich mit Wätsch oder Yukonplauderer an.
Das Pseudonim Wätsch bekam ich in den Jahren 1960 bis 1990 an der Traun von Fischerkollegen die im Marienbrücke bei Hannelore gewohnt haben.
Im Gästebuch steht (meine Erinnerung lässt mich hoffentlich nicht im Stich)
Hans aus der Schweiz beim Abendsprung mit der Sedge hat es wenn ein Fisch gebissen hat" wätsch" gemacht ,wie wenn ein Säugling ins Wasser gefallen ist.
Liebe Grüsse Hans
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Wätsch

Ungelesener Beitrag von Frank. »

hanshurter hat geschrieben:alle die mich kennen ,reden mich mit Wätsch oder Yukonplauderer an.
- oder Yukon Hansli, wie ich jetzt in deiner Vorstellung aus dem Jahr 2004 gelesen habe. Sorry, das hatte ich nicht auswendig parat ...
Danke.

Und dein Beitrag ist offenbar ein Kommentar zum Beitrag von Johannes in diesem Thread:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 62209.html

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten