als ich eben in einer kleinen, wohlverdienten Lernpause am Bindetisch saß, kam mir eine Idee, die, so denke ich, evtl. einigen Zuspruch hier im Forum finden könnte:
Jeder der möchte, kann hier in diesem Thread schreiben wo und wann er evtl. im Sommer fischmäßig unterwegs ist. Darauf kann dann jeder andere der möchte und der zur selben Zeit am selben Ort ist (ob derjenige dort wohnt oder auch einen Urlaub verbringt spielt ja keine Rolle) antworten (hier oder PM). So kann jeder der viellecht ansonsten alleine die weiten Gewässer dieser Welt erkunden würde schnell und einfach gleichgesinnte treffen - wie gesagt nur wer will, genug Leute wollen ja auch verständlcihweise mal ihre Ruhe haben.
Hierbei sollte es keine Rolle spielen ob einer oder beide oder keiner das/die Gewässer der Region kennen, es sollte viel mehr darum gehen, neue Leute kennen zu lernen und evtl. auch von Wissen und Technik des anderen profitieren zu können.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
(Diese Angaben sind real und treffen auf mich zu)
Details "wer was wie wo wann", "Ich bin aber Anfänger","Ich will nicht mit Anfängern fischen" u.ä. könnten die einzelnen ja dann per PN klären, um den Thread nicht mit zu vielen - für andere User uninteresannte - Posts zu überschwemmen. Wie gesagt, es soll nur eine Möglichkeit geschaffen werden um sich - wenn es passt - mal unverbindlich zu einem netten Ausflug zusammen zu tun, nicht gemeinsame Urlaube o.ä. zu planen (wer das möchte kann dies natürlich auch tunIch bin voraussichtlich von 01.08 bis 05.08 in der Gegend von St. Johann/Tirol. Dazu siehe auch: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 62255.html
Ab 05.08 bin ich wieder zu Hause, d.h. in der Region Garmisch-Partenkirchen/Oberammergau, wo es wunderbare Gewässer wie die Ammer, Loisach, Isar, Ramsach uvm. gibt, auch ist z.B. die Leutascher Ache nicht weit. Diese Gewässer habe ich bis jetzt noch nciht befischen können, da ich erst vor einiger Zeit meinen Angelschein in DE gemacht habe.
Am 23.08 fliege ich dann mit einigen (nichtfischenden) Freunden nach Kanada, Provinz Nova Scotia.
Sollte irgendwer hier zu einer passenden Zeit an einem der genannten Orte sein, kann er gerne hier Antworten oder mich per PN kontaktieren und wir werden sehen ob sich vielleicht mal ein gemeinsamer Angeltag ergibt.
Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback,
Mögen euch sommerliche Tight Lines begleiten,
Servus
Lukas
P.S. ich hoffe so etwas gibt es noch nicht hier im Forum, die Suchfunltion hat nichts ergeben; falls doch tut es mir leid dass ich "doppelt gemoppelt" habe!