Hallo Fliegenfischer, ich wünsche Euch eine guten Tag.
Ich hadere immernoch mit der Zweihanrute, und wollte mir einen Lehrfilm besorgen, bin auf RIO's "modern Spey Casting" gestoßen.
Kennt jemand den Film, bzw. die CD-Box (sollen 3 CD's sein), und/oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Es gibt ja auch die Videos von Henrik Mortensen, ist dieses "empfehlenswerter"?.
Petri heil, und danke im Voraus für Eure Mühe,
Martin.
Lehrfilm RIO "modern Spay Casting"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Lehrfilm RIO "modern Spay Casting"
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
- Krzysztof G.
- Danksagung erhalten: 30 Mal
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Moin Martin !
Als Lehrfilm kann ich von Ingo Dege Underhandcast mit der Zweihandrute empfehlen. Die einzelnen Wurfsequenzen werden hier sehr gut erklärt (auf deutsch). Wenn Du Dir Frust und Ärger ersparen willst würde ich Dir einen Wurfkurs empfehlen - besonders wenn man jahrelang mit der Einhand gefischt hat - das ist nämlich verdammt schwer die rechte ( obere Hand) "wegzuprogrammieren" , die sonst die meißte Arbeit getan hat und den Wurf mit der linken (unteren) Hand durchzuziehen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das wesentlich besser klappt, wenn einer neben Dir steht, Dich permanent daran erinnert und zudem noch auf alle anderen Feinheiten achtet.
Als Lehrfilm kann ich von Ingo Dege Underhandcast mit der Zweihandrute empfehlen. Die einzelnen Wurfsequenzen werden hier sehr gut erklärt (auf deutsch). Wenn Du Dir Frust und Ärger ersparen willst würde ich Dir einen Wurfkurs empfehlen - besonders wenn man jahrelang mit der Einhand gefischt hat - das ist nämlich verdammt schwer die rechte ( obere Hand) "wegzuprogrammieren" , die sonst die meißte Arbeit getan hat und den Wurf mit der linken (unteren) Hand durchzuziehen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das wesentlich besser klappt, wenn einer neben Dir steht, Dich permanent daran erinnert und zudem noch auf alle anderen Feinheiten achtet.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine
-
Ralf-TMaster
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tolle DVD
Hallo zusammen,
also RIOs Modern Speycasting ist eine super DVD Kollektion!
Die wichtigsten Würfe werden sehr detailliert und aus verschiedenen Perspektiven dargestellt.
Die DVDs liegen momentan auch wieder im player....üben üben üben.
Erst anschauen und dann gleich ans Wasser!
In Bezug auf Skagitcasting ist die DVD "Skagitmaster" auch zu empfehlen.
Auch hier wird detailliert das Werfen mit Skagit Schnüren behandelt.
Das schlimme ist, dass die Sucht aufs Zweihandfischen und große Fische dann enorm steigt....
Beste Grüße
Ralf
also RIOs Modern Speycasting ist eine super DVD Kollektion!
Die wichtigsten Würfe werden sehr detailliert und aus verschiedenen Perspektiven dargestellt.
Die DVDs liegen momentan auch wieder im player....üben üben üben.
Erst anschauen und dann gleich ans Wasser!
In Bezug auf Skagitcasting ist die DVD "Skagitmaster" auch zu empfehlen.
Auch hier wird detailliert das Werfen mit Skagit Schnüren behandelt.
Das schlimme ist, dass die Sucht aufs Zweihandfischen und große Fische dann enorm steigt....
Beste Grüße
Ralf
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal