Hallo. Ich weiss nicht ob ich die Ruprik richtig gewählt habe wollte euch aber folgenden kuriosen Link nicht vorenthalten: http://fischerwelt.at/index.php/cat/c53 ... iegen.html
Dies soll keine Werbung für den Händler sein, vielmehr habe ich solche Imitate noch nie gesehen und wollte wissen ob hier jemand schonmal sowas versucht hat?
lg Niko
Plastikfliegen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Plastikfliegen
Nee,
Niko,
noch nicht versucht.
Aber warum eigentlich nicht, wenn sie sich als fängig herausstellen?
Wir leben ja nicht in Old England, wo die Fliegen nach alter Tradition nur aus Federn bestehen sollen und nicht mal geklebt sein dürfen...
Die Frage ist nur, ob sie den ersten Biß überstehen, oder wie lange sie sich überhaupt auswerfen lassen, bevor sie zerfetzt sind.
Ansonsten teile ich Deine Ratlosigkeit
und grüße Dich
Freimut
Niko,
noch nicht versucht.
Aber warum eigentlich nicht, wenn sie sich als fängig herausstellen?
Wir leben ja nicht in Old England, wo die Fliegen nach alter Tradition nur aus Federn bestehen sollen und nicht mal geklebt sein dürfen...
Die Frage ist nur, ob sie den ersten Biß überstehen, oder wie lange sie sich überhaupt auswerfen lassen, bevor sie zerfetzt sind.
Ansonsten teile ich Deine Ratlosigkeit
und grüße Dich
Freimut
TL!
das gibts bei meinem fachhändler schon seit jahren, wenn auch nicht die genau gleichen muster. und sie fangen auch, aber fürs fliegenfischen sind sie schlecht sichtbar(sind aus plsatik und schwimmen nicht oder eher intermediate, also nassfliegen), und werden bei meinem händler fürs buldo- und posenfischen angeboten.
gruss
berner
gruss
berner