Hallo zusammen,
keine Frage, der Zeitpunkt hätte zweifelsfrei besser gewählt sein können, doch genau jetzt kommt es mir in den Sinn, endlich mal durchzustarten und das Fliegenfischen zu erlernen.
Ist es möglich, jetzt noch (Forellen haben schließlich Schonzeit) einen Einsteigerkurs zu machen? - gut, man könnte natürlich auch auf Äsche, Hecht oder Zander gehen...
Wenn ich anfange, dann gleich richtig, weshalb ich zuerst einen Kurs machen will und dann schaue, ob das wirklich etwas für mich ist und welches Gerät man kaufen könnte.
Falls Ihr entsprechende Kurse anbietet - vorzugsweise im Schwabenland oder zumindest in der "näheren" Umgebung - gebt doch bitte Bescheid. Meinetwegen direkt hier im Thread oder via PN. Was den Kurs an sich betrifft, so geht es mir in erster Linie um das Werfen. Allerdings würde ich gerne nicht nur auf einer Wiese üben, sondern im Verlauf des "Trainings" oder Kurses auch mal ein an Gewässer gehen.
Ach ja: Equipment ist leider keines vorhanden. Es würde mich dennoch freuen, wenn das noch irgendwie in nächster Zeit klappen würde.
Danke und viele Grüße
Jochen
Jetzt noch ein Einsteigerkurs im Schwabenland möglich?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Martin1976
- Danksagung erhalten: 3 Mal