Tropenschnur für Sage Xi2

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
pimms
Tropenschnur für Sage Xi2

Beitrag von pimms »

Hallo Tarpon und Permit- Jäger,
Darf im Dezember nach Kuba zu Fliegenfischen fahren.
Nun suche ich für meine beiden Xi2 in #10 und #12 noch eine Schnur.
Was fischt Ihr auf der Xi2 (oder auch Xi3, die sei der Xi2 ja sehr ähnlich) für Tropenschnüre?

Liebe Grüsse aus der CH
Pimms
Eigentlich bin ganz ein netter. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen.
Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

Hallo,

Teeny Flip Pallot Flat Line, oder Rio Schnüre für warmes Salzwasser.

Gruß

Florian

BTW: Kenne Xi2 und Xi3 zwar beide nur vom Werfen auf der Wiese, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie doch relativ unterschiedlich sind.
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
pimms
Beitrag von pimms »

Hallo Florian
Danke für Deinen Ratschlag.
Mit Schnüren von Teeny habe ich noch keine Erfahrung. Wäre auch mal ein mal ein Versuch wert.

Letztes Mal in Kuba habe ich mit ner #8 Scierra Ferox nur auf Bones geangelt . Da hatte ich eine Rio Bonefish drauf. War auch nicht schlecht.

Hat jemand SAGE Ultimate Performance Equator Taper oder SAGE Equator Taper II drauf?

Liebe Grüsse aus der CH
Pimms
Eigentlich bin ganz ein netter. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen.
Antworten