Hallo und guten Tag an alle die das hier lesen,
mein Freund und ich sind Pächter einer schönen Strecke von der Kyll in der Eifel. Diese befindet sich etwa 5 Kilometer von Bitburg entfernt.
Sie ist etwa 4,5 Kilometer lang und hat eine gute Wasser Qualität. In diesem Fluss befinden sich nur Heimische fische worauf sehr viel wert gelegt wurde! D. h. hauptsächlich Bachforelle, Äschen und Barben. Der bestand ist gut wobei die Äsche stark zurück gegangen ist.
Bei dieser Strecke ist grundsätzlich nur das Fliegenfischen erlaubt. Der vorherige Pächter hat sehr viel wert darauf gelegt, das die Menschen die dort zum fischen kamen mit der Natur und den fischen sorgfältig umgegangen sind!
Weil mit dieser dieser Sorgfalt und einer entsprechenden Hege auf das Gewässer aufgepasst wurde, ist sie immer noch etwas besonderes!
Da wir diesen Gedanken der Sorgfalt und Hege weiter führen wollen, sollen auch nur ausgesuchte Leute die das zu schätzen wissen einen Fischereischein bekommen!
Die meisten die einen Jahresfischereischein besassen waren ältere Herren, wodurch die nachfrage in den letzten Jahren sehr zurück gegangen ist.
Dadurch aber ist das Kontingent der Jahresscheine auch gewachsen. Es besteht jetzt für jeden die Möglichkeit einen dieser Jahresscheine zu erwerben.
Wir denken das hier der richtige Ort ist um eine Ausschreiben zu machen weil sich hier im Forum fliegerischer mit Leib und Seele aufhalten.
Da wir wissen wollen wie ernst diejenigen es meinen einen solchen schein zu erwerben wollen wir das sich auf Traditionellerweise Beworben wird, nähmlich durch einen Brief an uns
Lasst euch etwas einfallen. Beschreibt euere Person, wo ihr her kommt.... wie ihr zum fischen kamt und warum ihr hier fischen wollt und und und.
Vergesst nicht euere E-mail adressen anzugeben.
Kurz zu den Daten:
Es sind etwa 5 Jahresscheine zu bekommen.
Der schein kostet 200 Euro im Jahr und wird vom 15. April bis zum 15. Oktober ausgestellt.
Nach absprachen kann ich auch mit Interessenten ans Wasser gehen und die ihnen Strecke zeigen!
Ich freue mich auf alle Interessenten, antworten und Kommentare von euch! Ich versuche alles schnellst möglich nach meinem besten wissen und gewissen zu beantworten.
Bei mehreren fragen könnt ihr mich auch einfach Anrufen. Ihr bekommt meine Nummer wenn ihr mir eine Persönliche Nachricht schreibt.
Ansonsten schreibt euere Bewerbung an:
Lukas Langenfeld
Bahnhofstr. 16
54634 Bitburg
Jeder Bewerber wird von mir Kontaktiert und bekommt eine Antwort.
Na dann mal los
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Langenfeld
P.s. entschuldigt meine Rechtschreibung.