[color =black][/color]
Halli ,Hallo aus Tiro!!!Freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben, welches meine Leidenschaft teilt!!Komme aus Tirol und fische vorwiegend Gebirgsbäche in unserer Region
Freue mich auf Tips und Anregungen und gebe ,sofern es meine Kenntnisse erlauben, auch selbst gerne den ein oder anderen!!!
so kann man den Satz auch auslegen
Gott sei Dank,gibt es noch jemanden der wach ist!Habe gerade einige Streamer gebunden ,und bin an Oliver edwards sculpin am verzweifeln!!Er will mir nicht gelingen wie ich es gern hätte.....
Bin auch Fan von Gebirgsbächen!
Es gibt nicht Schöneres,als über algenfreie,griffige Steine zu gehen und das Funkeln der Sonne mit ihren Spektralfarben im Wasser zu sehen.
Sind doch einige Ösis hier vorhanden!
Liebe Grüsse aus Berlin(sonst aus Graz)
Schönen Abend!!!Gebirgsbäche haben schon was eigenes....
Speziell das Streamerfischen hat für mich dort einen grossen Reiz!!Meine grosse Schwäche sind die Koppen bzw sculpin streamer
Meine grossen Schwächen sind nicht die Koppenstreamer,sondern die Koppen, wie meine Titulatur bekundet.
Nein,im Ernst meine grosse Schwäche sind grosse,hakenunkundige Regenbogen,die über weissem Kieselgrund am Boden lauern,um kleinste Insektenlarven gierig aufzunehmen und sich dann sanft wieder gegen die Strömung stellen .
Bei uns gibts relativ viele Saiblinge,die aber entgegen mancher Menung schwieriger zu überlisten sind als Bach oder Regenbogenforellen!!Zumindest bei uns.....
Hallo Floit,
hast du auch einen Namen? Ansonsten willkommen und verrat mal wo es schöne Saiblinge gibt, denen gehört neben den Äschen auch meine besondere Liebe.
Nächtlichen Gruß aus saibligsfreiem Gefilde
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Hallo Markus!!Einen schönen Gruss auch an dich!!Da der befischte Bach wirklich als Wildbach zu bezeichnen ist ,kann man die Trockenfliege fast nie langsam oder moderat treiben lassen!Die einzige die nicht untergeht ist die Rehhaar Sedge !!Da ich nicht nur mit einer einzigen Fliege fischen wollte bin ich daher auf Streamer umgestiegen und hatte damit super Erfolge!!