Tirol lässt grüssen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Tirol lässt grüssen

Ungelesener Beitrag von Floit »

[color :D =black][/color]
Halli ,Hallo aus Tiro!!!Freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben, welches meine Leidenschaft teilt!!Komme aus Tirol und fische vorwiegend Gebirgsbäche in unserer Region
Freue mich auf Tips und Anregungen und gebe ,sofern es meine Kenntnisse erlauben, auch selbst gerne den ein oder anderen!!!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol lässt grüssen

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Floit hat geschrieben:und fische vorwiegend Gebirgsbäche in unserer Region
Nun, ich persönlich fische ja lieber auf Fische; Gebirgsbäche passen immer so schwer in den Kühlschrank ...

:oops: sorry :oops:

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

so kann man den Satz auch auslegen :D
Gott sei Dank,gibt es noch jemanden der wach ist!Habe gerade einige Streamer gebunden ,und bin an Oliver edwards sculpin am verzweifeln!!Er will mir nicht gelingen wie ich es gern hätte.....
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Floit hat geschrieben:!Er will mir nicht gelingen wie ich es gern hätte.....
... aber mir gelingt jetzt der Feierabend vom Schreibtisch, wie ich ihn gern erheblich früher gehabt hätte.

Viel Spaß bei den weiteren Versuchen - klappt schon!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Der sei dir vergönnt......
koppenkitzler
Beiträge: 60
Registriert: 31.12.2010, 12:56
Wohnort: Graz
Danksagung erhalten: 39 Mal

Gebirgsbach

Ungelesener Beitrag von koppenkitzler »

Servus!

Bin auch Fan von Gebirgsbächen!
Es gibt nicht Schöneres,als über algenfreie,griffige Steine zu gehen und das Funkeln der Sonne mit ihren Spektralfarben im Wasser zu sehen.
Sind doch einige Ösis hier vorhanden!
Liebe Grüsse aus Berlin(sonst aus Graz)

L.G.Bernhard
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Schönen Abend!!!Gebirgsbäche haben schon was eigenes....
Speziell das Streamerfischen hat für mich dort einen grossen Reiz!!Meine grosse Schwäche sind die Koppen bzw sculpin streamer
koppenkitzler
Beiträge: 60
Registriert: 31.12.2010, 12:56
Wohnort: Graz
Danksagung erhalten: 39 Mal

Gebirgsbach

Ungelesener Beitrag von koppenkitzler »

Meine grossen Schwächen sind nicht die Koppenstreamer,sondern die Koppen, wie meine Titulatur bekundet.
Nein,im Ernst meine grosse Schwäche sind grosse,hakenunkundige Regenbogen,die über weissem Kieselgrund am Boden lauern,um kleinste Insektenlarven gierig aufzunehmen und sich dann sanft wieder gegen die Strömung stellen .

Bernhard
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Bei uns gibts relativ viele Saiblinge,die aber entgegen mancher Menung schwieriger zu überlisten sind als Bach oder Regenbogenforellen!!Zumindest bei uns.....
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Ungelesener Beitrag von Siegfried. »

Hallo Floit,
hast du auch einen Namen? Ansonsten willkommen und verrat mal wo es schöne Saiblinge gibt, denen gehört neben den Äschen auch meine besondere Liebe.

Nächtlichen Gruß aus saibligsfreiem Gefilde

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Ja hab ich!!!!Martin!!!
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Die Saiblinge gibts im Tirolerland genauer gesagt Tiroler Unterland.... :D
Maggov
Moderator
Beiträge: 5549
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Martin,

willkommen im Forum! Ich liebe ebenfalls Gebirgsbacherl - fische dort aber eigentlich nur Trocken. Vorlieben sind halt verschieden ;)

Viele Grüsse über die Grenze

Markus
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 10:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Floit »

Hallo Markus!!Einen schönen Gruss auch an dich!!Da der befischte Bach wirklich als Wildbach zu bezeichnen ist ,kann man die Trockenfliege fast nie langsam oder moderat treiben lassen!Die einzige die nicht untergeht ist die Rehhaar Sedge !!Da ich nicht nur mit einer einzigen Fliege fischen wollte bin ich daher auf Streamer umgestiegen und hatte damit super Erfolge!!
Benutzeravatar
Clockwork17
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2010, 14:23
Wohnort: Hörsching/Linz AUT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Clockwork17 »

Servus Martin,

bin aus dem schönen Oberösterreich und wünsch dir auf diesem Wege auch ein Herzliches Grüß Gott im Forum.
freundliche Grüße David
Antworten