Heute wieder zuhause angekommen und hier ein kurzer Bericht.
Angekommen am Fr.11.00, bewölkt aber angenehme 5 grad.
Freitag nachmittag dann nochmal ans Wasser einen Testlauf starten aber war nix zu holen.
Sa. morgen Sonnenschein und eine wenig Wind, herrliches Wetter, in die Wathose gehüpft und los. Nach ein wenig laufen und schauen eine schöne Stelle gefunden. Nach ein paar Würfen ein erster Kontakt, nach weiteren 20 Würfen ein Fisch gehakt und der stieg dann zirka 1 m vor mir nochmal aus dem Wasser und weg war der Haken. Kein großes Exemplar und auch nicht Blank. Die Erwartungen waren nun sehr hoch

Erster richtiger Angeltag und nach 60 min 2 Kontakte. Das kann ja nur super werden (räusper) am Abend ging ich nochmals los aber da war der Zauber vorbei.
So. morgen -1 Grad , Schnee und brutaler Ost / Süd-Ost Wind, aber egal ich musste raus. Diesmal ging ich auf die kleine Inset Kalvo, da fand ich eine Bucht die einigermaßen befischbar war. Nach einer Stunde ein Kontakt aber sehr vorsichtig. Dabei blieb es auch.
Sa abend nochmal raus aber nach 30 min musste ich Wetterbedingt aufgeben. So morgen das gleiche Spiel Schnee, Ostwind und noch stärker als am Vortag. Wieder raus aber dieses mal ohne Kontakt ebenso Sonntag Nachmittag/Abend.
Fliegen die ich ausprobierte:
Polar Magnus
Bloody Black Magnus
CDC Shrimp braun
Shrimp grau
Shrimp pink
Grizzly Chillimps
Alle Kontakte bekam ich auf die gleiche Fliege. CDC SHRIMP BRAUN.
Auf ein neues.
Grüsse Chris