Shimano Salmon Fly aus Twinpower-Serie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Karsten

Shimano Salmon Fly aus Twinpower-Serie

Beitrag von Karsten »

Ich habe eine Zweihand-Rute Shimano 134910 (13'4", #9/10, 3 Teile) aus der Twinpower-Serie angeboten bekommen. Das gute Teil ist nagelneu und deshalb in einem sehr guten Zustand, nur wahrscheinlich um die 10 Jahre alt.
Shimano ist bekannt für sehr gutes Angelequipment wie Rollen und Ruten für alle Bereiche. Nur ich habe momentan keine Ahnung, wie es sich mit den Fliegenruten verhält. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Shimano-Zweihand-Ruten hat?

Lasst bitte mal von Euch hören, was Ihr über Shimano-Zweihänder wisst.

Beste Grüße!
Karsten
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hallo Karsten,

ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit Shimano-Fliegenruten, aber schau doch mal im Bereich Gerätetests, da wurden mehrere Shimanos getestet. U. a. diese Zweihand: http://www.fliegenfischer-forum.de/shimaxzw.html

Grüße,
Philipp
Karsten

Beitrag von Karsten »

Danke Philipp! :)
Diese Biocraft XTR-A-Ruten unterscheiden sich von den älteren Ruten der Twinpower-Serie doch erheblich. Bei der Twinpower sind z.B. alle Ringe mit SiC-Einlagen versehen. Der Blank sieht auch anders aus. Ich meine, beide Modelle sind nicht vergleichbar.
Vielleicht gibt es jemanden, der eine solche Zweihand-Rute Shimano Twinpower 134910 einmal gefischt hat.

Beste Grüße!
Karsten
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Karsten,

die Twin Power Zweihänder habe ich leider auch nicht gefischt aber ich habe noch eine Zanderspinnrute und einen Futterkörbchenwerfer aus der Serie im Keller. Ich werde sie wohl nicht mehr fischen aber hergeben möchte ich sie auch nicht. War schon ne tolle Qualität. Heutzutage dürften die Ruten etwas schwer sein aber wenn Du sie günstig bekommst, versuch es.

Tight lines

Peter
Karsten

Beitrag von Karsten »

Danke Peter! Werde ich machen. :lol:

Beste Grüße!
Karsten
Antworten